Zittersieg und 2 wichtige Punkte

Die HSG fährt zwar einen 32:30-Heimsieg ein, doch bekleckert sich, vor allem im zweiten Spielabschnitt keineswegs mit Ruhm. „Das wichtigste an diesem Spiel sind die zwei Punkte.“, so Kapitän Alex Schneider. Die Oberallgäuer starteten verschlafen in die Partie und lagen schnell mit drei Treffern im Hintertreffen. Dann ging jedoch ein Ruck durch die Somogyi-Truppe und durch gute Abwehrarbeit konnte ein Vorsprung von vier Treffern erspielt werden. Nach der Pause verpasste man es das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Durch nachlässige Abwehrarbeit und statisches Angriffsspiel ließ man die Gäste zehn Minuten vor Ende wieder ins Spiel kommen. Erstmals seit langer Zeit konnten die Gäste kurz vor Ende der Partie ausgleichen. Am Ende rafften sich die Hausherren jedoch und konnten einen knappen aber verdienten Heimsieg einfahren. „Das waren zwei wichtige Punkte, aber wir müssen dieses Spiel sehr genau analysieren und aus den gemachten Fehlern lernen.“, so Abteilungsleiter Markus Lau.