Verdiente Heimniederlage

Nach einer überschaubaren zweiten Hälfte verliert die HSG Diemtannsried/Altusried mit 25:30 ihr Heimspiel gegen den Aufstiegsaspiranten aus Eichenau. „Gegen einen solchen Gegner kann man verlieren, allerdings war die Art und Weise, wie wir im zweiten Durchgang agierten, sehr bedenklich.“, so Teammanager Kinkel. In der ersten Hälfte konnten die Oberallgäuer das Spiel noch offen gestalte und es wäre durchaus mehr drin gewesen als ein knapper 12:13-Rückstand zur Pause. Zwar konnten die Hausherren zu Beginn der zweiten Hälfte schnell ausgleichen und sogar zwischenzeitlich in Führung gehen, jedoch blieb es bei dieser nicht bei dieser positiven Momentaufnahme. In der Folgezeit stellten die Oberallgäuer die Deckungsarbeit ein und man machte es den Gästen viel zu leicht Treffer zu erzielen. Im Angriff schloss man dann viel zu überhastet ab und die abgezockten Eichenauer spielten ihre Angriffe bis zum Schluss aus und konnten somit einen verdienten Auswärtssieg landen. Für die HSG gilt es jetzt im letzten Auswärtsspiel vor der Weihnachtspause in Altenerding zu punkten, um vor dem Jahreswechsel nicht wieder in den Abstiegskampf einzugreifen. „Es war eine unnötige Niederlage, die wir nächste Woche wieder gut machen müssen.“, so ein gefrusteter Tibor Somogyi. 

 

Für die HSG spielten:

Schmidt, Wilken (beide Tor);

Feigele (1), Stölzle (2), Beyerle, Fleschutz (3), Kreuzer (5), Häufele, Schneider M. (5), Patkos (5/1), Schneider A. (4)