Offensivspektakel

Im letzten Spiel des Kalenderjahres fährt die HSG Dietmannsried/Altusried einen verdienten 42:33-Auswärtssieg bei der SpVgg Altenerding ein. „Wir haben das Spiel zurecht gewonnen. Mit dem Tempo, welches wir an den Tag gelegt haben, bin ich sehr zufrieden. Leider haben wir in der zweiten Halbzeit vergessen hinten zu decken. Aber bei einer solchen Angriffsleistung ist das ausnahmsweise vertretbar.“, so ein zufriedener Tibor Somogyi. Ohne Lazlo, Schmidt, Stölzle und Fleschutz reisten die Oberallgäuer arg ersatzgeschwächt nach Altenerding. Vor der Partie war klar, dass diese Partie unbedingt gewonnen werden muss, um den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten zu können und die Verfolger auf Abstand zu halten. Die Gäste starteten hervorragend in die Partie und führten nach acht Minuten mit 6:2. Zwar kamen die Hausherren dann besser ins Spiel und konnten das Geschehenbis zum 7:8 offen gestalten, danach nahmen die Oberallgäuer wieder das Zepter in die Hand. Bis zur Pause konnte sich ein vorentscheidender 22:14-Vorsprung erarbeitet werden. Zwar konnte man im zweiten Durchgang an die tadellose Offensivvorstellung anknüpfen, jedoch wurde die Abwehr komplett vernachlässigt. „Uns ist klar, dass 33 Gegentreffer mehr als zu viel sind. Wir müssen im neuen Jahr verstärkt daran arbeiten unsere Abwehr endlich in den Griff zu bekommen. Heute viel die Abwehrleistung nicht ins Gewicht, weil wir vorne unsere beste Saisonleistung gezeigt haben.“, so Abteilungsleiter Markus Lau. Jeder Akteur konnte sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen, herausragend war jedoch wiederum Maxi Schneider, der mit 13 Treffern bester Werfer der Partie war. Die Oberallgäuer gehen jetzt in eine verdiente Spielpause, um nach den Weihnachtsferien in ein sehr wichtiges Heimspiel gegen Tabellennachbar Simbach zu starten.

Für die HSG spielten.

Wilken (Tor), Feigele (3), Beyerle (2), Kreuzer (5), Meggle (4), Häufele (2), Rucht (3), Schneider M. (13), Patkos (4/1), Schneider A. (6/2).