Wichtiger Auswärtssieg

Die HSG Dietmannsried/Altusried gewinnt sein Auswärtsspiel beim TSV Sauerlach souverän mit 23:28 und behauptet somit den sechsten Tabellenplatz. Trotz dezimierten Kader- Kapitän Schneider, Wilken und Fleschutz waren nicht einsatzfähig – konnte eine solide Leistung an den Tag gelegt werden, wodurch die zwei Punkte völlig in Ordnung gingen. Zwar bereitete zu Beginn die 3:2:1-Deckung traditionellKopfzerbrechen, doch nach einer Umstellung auf die 6:0-Formation stand auch die Abwehr der Gäste besser. Deswegen gelang es den Oberallgäuern das zweite Mal in Folge, weniger als 25 Gegentreffer zu kassieren. Im Angriff funktionierte die Rückraumachse Schneider-PatkosFeigele tadellos, wovon häufig Kreisläufer Rucht profitieren konnte. Bis zur Halbzeit zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, in dem die Gäste mit 13:10 vorne lagen. Nach der Pause erhöhte die HSG die Schlagzahl und ging vorentscheidend mit 22:14 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt verwalteten die Oberallgäuer das Ergebnis souverän und somit war dieser Sieg auch den Kräfteverhältnissen der beiden Mannschaften entsprechend. Durch die zwei Punkte konnte der Platz im Tabellenmittelfeld untermauert werden. Einziger Wermutstropfen des Sieges ist die Handverletzung von Rückraumspieler Maxi Schneider, deren Ausmaß noch nicht absehbar ist. Bester Werfer der Partie war Peter Patkos mit neun Treffern. In der kommenden Woche erwarten die Oberallgäuer den TSV Niederraunau, der mit einem Punkt weniger als die HSG auf dem siebten Tabellenplatz steht. Das Hinspiel verloren die HSG-ler jedoch – nach einer schwachen Vorstellung – verdient mit 33:26. 

Für die HSG spielten:

Schmidt (Tor)

Feigele (3), Beyerle (3), Kreuzer (1), Meggle, Häufele (3), Rucht (4), Schneider (5). Patkos (9/2)