Schwieriges Heimspiel

Kommenden Samstag erwartet die HSG das Heimspiel gegen Tabellennachbar Niederraunau. Die HSGler belegen mit einem Zähler mehr als die Gäste den sechsten Tabellenplatz. Das Hinspiel verloren die Gastgeber zurecht mit 33:26, da die Oberallgäuer eine schwache Leistung ablieferten.
Beide Mannschaften waren in der Vorwoche erfolgreich. Die HSG siegte souverän in Sauerlach und der TSV landete einen überraschenden Heimsieg gegen Herrsching. Um den Platz im Mittelfeld zu sichern und den Anschluss an Ismaning zu halten benötigen die Hausherren einen Heimsieg, jedoch wird das kommende Spiel keinesfalls leicht. Schwer wiegt der Ausfall von Topscorer Maxi Schneider, der aufgrund einer Handverletzung aus der Vorwoche ausfallen wird. Kapitän Alex Schneider ist nach dem kurzfristigen Ausfall in der Vorwoche jedoch wieder einsetzbar. Ziel muss es sein, an die beiden guten Abwehrleistungen gegen sauerlach und Gundelfingen anzuknüpfen. „Mit Raunau erwartet uns ein unangenehmer Gegner, das haben wir im Hinspiel zu spüren gekommen. Dennoch wollen wir versuchen weiter fleißig unsere Punkte zu sammeln. Gerade zu Hause bietet sich das am meisten an.“ , so Abteilungsleiter Lau.