HSG erobert Tabellenführung zurück

Durch einen verdienten 31:27-Heimsieg gegen die HSG Würm-Mitte, stehen die Oberallgäuer wieder an der Spitze der Liga. Der direkte Kontrahent aus Allach verlor nämlich sein Heimspiel gegen den TSV Herrsching und somit konnten sich die HSG-ler – aufgrund des besseren Torverhältnisses – an Allach vorbeischieben.
Die Gastgeber zeigten in allen Mannschaftsbereichen eine bessere Leistung als noch vor zwei Wochen gegen U‘hofen-Germering. Die Somogyi-Truppe hatte das Spiel im ersten Durchgang weitestgehend unter Kontrolle und konnte sich bis zur Pause eine 5-Tore-Führung erspielen, die keineswegs unverdient war. Grundstein hierfür war die Umstellung auf eine 6:0-Deckung gegen Ende der ersten Hälfte und eine konsequente Chancenverwertung. Vor allem Matthias Kreuzer, der nach langer Zeit der Abwesenheit sein Comeback im HSG-Dress feierte, überzeugte sowohl im Angriff als auch in der Deckung. Somit wurden die Seiten beim Stand von 18:13gewechselt.
Direkt nach der Pause leisteten sich die Hausherren jedoch eine längere Schwächephase, die Würm-Mitte konsequent ausnutzte und in der 39. Spielminute auf 21:20 verkürzen konnte. Dabei hatte der Gast sogar die Möglichkeit erstmalig seit dem 1:1 den Ausgleich herzustellen. Dann fruchtete allerdings eine erneute Deckungsumstellung und die Gastgeber bekamen die Partie merklich in den Griff. Zwar stemmten sich die Gäste aus dem
Würmtal vehement gegen die drohende Niederlage, jedoch ließen die Oberallgäuer in der „Crunch-Time“ nichts mehr anbrennen und gewannen verdient mit 31:27. „Die Leistung heute war ein großer Schritt in die richtige Richtung. Man hat gesehen, dass wir zunehmend besser miteinander klargekommen sind auf dem Feld, obwohl einige Spieler gefehlt haben. An diese Leistung können und müssen wir anknüpfen, um nächste Woche in Herrsching bestehen zu können.“, erklärt Rückkehrer Kreuzer nach dem Spiel.

Für die HSG spielten:

Ignacz, Schmidt (beide Tor);

Stölzle (2), Haller (5), Kreuzer (6), Meggle (1), Aniser (3), Rucht (1), Schneider M. (7/3), Lasitza (5), Schneider A. (1)