Verdiente Heimniederlage

Am vergangenen Samstag verlor die HSG Dietmannsried/Altusried das Derby gegen den TSV Ottobeuren verdient mit 26:29. Die Gäste zeigten schlichtweg eine couragierte Leistung und sammelten zwei wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt. Auf Seiten der Hausherren konnten die zahlreichen personellen Ausfälle nicht kompensiert werden, allerdings wäre auch in dieser Besetzung durchaus mehr drin gewesen. „Wir haben erst gegen Ende der Partie die passende Mentalität gezeigt. Das ist schade, weil ein Sieg sicherlich möglich gewesen wäre.“, erklärt der sportliche Leiter Thomas Kinkel. Der erste Spielabschnitt war noch sehr ausgeglichen. Die Gäste konnten hierbei mit einer knappen 12:13-Fühurng in die Pause gehen. Grundsätzlich zeigten die HSG-ler in der Deckung bis dato eine solide Vorstellung, allerdings haperte es vor allem im Angriff. Im zweiten Durchgang konnte sich Ottobeuren dann spielentscheidend absetzen. Das lag vor allem an der mangelhaften HSG-Deckung und fahrlässigen Chancenverwertung. Zwischenzeitlich führte der TSV Ottobeuren mit sechs Treffern. Eine Hypothek, die die Somogyi-Truppe nicht mehr begleichen konnte. Zwar keimte in den letzten Spielminuten wieder Hoffnung auf, als die Hausherren nochmals auf zwei Treffer herankamen, jedoch brachten die Gäste den Vorsprung dann über die Zeit und gewannen schlussendlich gerechtfertigt. „Alles in allem geht das Ergebnis in Ordnung. Ottobeuren war über 60 Minuten die bessere und engagiertere Mannschaft. Wir müssen jetzt schauen, dass wir den Negativtrend, der sich bisher durch die ganze Rückrunde zieht, schleunigst zu beenden.“, so Kinkel weiter 

Für die HSG spielten: 

Ignacz, Schmidt (beide Tor) 

Feigele (4), Stölzle (4), Bernick (1), Kreuzer, Meggle (1), Aniser (3), Rucht (2), Schneider (9/5), Schmidt M. (2), Illerhaus