Vorbericht: HSG empfängt TSV Mindelheim

Herren

Am Samstag, den 29.10.16, empfängt die 1. Herrenmannschaft der HSG Dietmannsried/Altusried den TSV Mindelheim in der Dietmannsrieder Dreifachturnhalle. Für die HSG´ler lief der Saisonstart mehr als perfekt. Mit 8:0 Punkten führt man die Tabelle souverän an und konnte schon dreimal in der Ferne punkten. Darunter war das schwierige Spiel gegen Fürstenfeldbruck und das Spitzenspiel gegen die SG Kaufbeuren/Neugablonz am vergangenen Sonntag, das die HSG souverän und verdient mit 38:24 gewann. Der Mindelheimer Saisonstart hingegen, lief nicht so reibungslos wie der der HSG. Mit 2:4 Punkten liegen die Mindelheimer im Moment auf dem 9. Platz und konnten bisher nur gegen Tabellenschlusslicht Memmingen siegen. Zwar sind die Rollen vor dem Spiel klar verteilt, einen Ausrutscher darf sich die HSG aber nicht leisten. „Es ist noch früh in der Saison und die Kaufbeurer werden sich sicherlich noch nicht geschlagen geben und auf einen Ausrutscher von uns warten. Wenn wir aber weiterhin den Handball der vergangenen Wochen zeigen, werden wir gegen Mindelheim einen weiteren Erfolg einfahren“, so ein selbstbewusster Marcus Bernhard vor der Partie am Wochenende. Anpfiff ist am Samstag zur Prime-Time um 19:30 Uhr in Dietmannsried. Zuvor spielen die Damen 1 um 17:30 Uhr gegen den TSV Ismaning. Über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen sich beide Mannschaften.