weibliche B-Jugend mit Derbysieg zum Jahresabschluss

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Spieltag beim TSV Ismaning (17:29) wollten die HSG Mädels beim letzten Spiel des Jahres nochmals alles geben, um das Handballjahr mit einem Auswärtssieg beim Derby in Waltenhofen zu beenden. Mit den Waltenhofener Mädels traf man auf einen altbekannten Gegner, mit dem man sich bereits seit der D-Jugend regelmäßig spannende Duelle auf Augenhöhe geliefert hat. Hoch motiviert gingen die Gäste daher in die Partie und setzten von Beginn an die Vorgaben des Trainer-Trios, insbesondere in der Abwehr perfekt um. Vor allem die starke Achse der Waltenhoferinnen aus Rückraum-Mitte und Kreis wurden nahezu neutralisiert, die erneut starke Leonie im Tor erledigte den Rest.
Lediglich im Angriff taten sich die HSG Mädels schwer – teils schön herausgespielte Chance wurden leichtfertig vergeben bzw. durch die starke Torhüterin der Waltenhofener vereitelt.

Mit einer 8:5 Führung ging es in die Pause – Markus Schneider warnt hier nochmal: “Mädels, hier ist noch nichts gewonnen!!”

Die Mädels starteten jedoch hoch konzentriert in die 2te Halbzeit und bauten die Führung weiter aus (11:5). Die Abwehr funktionierte auch weiterhin perfekt und auch Theresa im Tor wuchs über sich hinaus, so dass erst nach 16 Minuten der erste Gegentreffer viel. Allerdings war auch die eigene Torausbeute weiterhin mehr als dürftig, so dass nach 50 Minuten mit 7:13 ein eher ungewöhnliches Ergebnis auf der Anzeigetafel stand.

Mit 9:9 Punkten (die Niederlage in Ismaning war bereits das erste Rückrundenspiel) und damit dem 6. Platz in der Landeliga-Süd nach der Vorrunde, gehen die Mädels jetzt in die Weihnachtspause – den Auftakt in neue Jahr bildet die Teilnahme am ATP am 06.01.