weibliche A-Jugend der HSG qualifiziert sich ebenfalls für die Landesliga

Am vergangenen Samstag machten sich die Mädels der HSG auf den Weg zur 3. Qualifikationsrunde der Landesliga nach Schwabkirchen. Im ersten Spiel startete man direkt gegen den Gastgeber und konnte hier besonders über die zweite Welle durch Ronja Thierer einfache Tore erzielen. Auch die rechte Angriffseite mit Marie Bockius und Lena Hanzel überzeugte, wodurch der ersten Sieg mit 10:5 eingefahren wurde.Das zweite Spiel gegen SV Puschendorf, den vermeidlich stärksten Gegner im Turnier, wurde zu einem hart umkämpften Spiel. Das merkten die Mädels direkt zu Beginn, als sie direkt mit 4 Toren in Rückstand gerieten. Jedoch kämpften sich die Mädels bis zur Halbzeit auf ein Tor heran. In der zweiten Halbzeit leitete Neuzugang Mara Popp das Spiel gekonnt und Lisa Schneider überzeugte durch ihre sehenswerte Treffer auf der linken Seite. Auch eine Manndeckung in den letzten Spielminuten brachte die Mädels nicht aus dem Konzept und Johanna Hartmann erzielte in der letzten Spielminute einen wichtigen Treffer zum 15:17 Endstand. Trainer Christian Häufele lobte nach dem Spiel seine Mädels für die tolle kämpferische Leistung.

Im dritten Spiel ging es gegen die Mannschaft aus Stadeln. Hier erhielten alle Mädels Ihre Einsatzzeiten und es wurde einiges ausprobiert. Besonders Neuzugang Lea Wachter überzeugte mit ihren Tempogegenstößen, die über Theresa Wörle eingeleitet wurden. Mit einem 16:9 wurde das Spiel entschieden und somit der Turniersieg gesichert.

Das letzte Spiel des Tages gegen den Gegner vom SV München-Laim wurde nochmals als dazu genutzt jedem Spielanteile zu geben. Hier überzeugen die Mädels nochmals auf allen Positionen, sodass ein ungefährdeter 10:22 Sieg eingefahren werden konnte.

Am Ende das Tage war das Trainergespann Häufele/Slotta/Steinecke sehr Stolz auf die gezeigte Leistung der Mädels und glücklich über das erreichen der Landesliga. Jetzt geht es für die Mädels in ein kurze Handballpause, bevor es Mitte Juni in die Vorbereitung für die kommende Saison geht.