Der Knoten ist geplatzt!

Die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried gewinnen mit Teamgeist und einem starken Willen 35:25 gegen die Gastgeberinnen aus Gröbenzell. Nach einem 17:11 Halbzeitstand spielten die Allgäuerinnen konsequent weiter und ließen sich die Führung nicht mehr nehmen.

Zu Beginn konnten beide Mannschaften punkten und so stand es nach 9 Minuten 4:4, wobei die Gäste immer einem Rückstand hinterher liefen. Dann wachten die Damen der HSG auf und konnten sich bis zum Time-Out des Gröbenzeller Trainerteams in der 12. Minute auf ein 7:4 absetzen. Katja Hofmeister und Christina Unglert vergrößerten den Vorsprung anschließend auf ein 4:9. Vor allem Melanie Würsig und Bianca Rust sorgten unter anderem durch ihre 7-Meter Tore dafür, dass die 5-Tore-Führung bis zur 22. Minute vor der Halbzeit nicht gefährdet wurde. Nach der Auszeit von HSG-Trainer Zoltan Sellei netzte Bianca Rust zum 17:11 Halbzeitstand.

Sellei sprach die noch etwas verbesserungsbedürftige Chancenverwertung an und mahnte, kleine technische Fehler zu vermeiden.

Die zweite Halbzeit startete mit 2 Treffern der Gastgeberinnen. Wieder einmal war zu sehen, dass die Anfangsminuten der zweiten Hälfte den Dietmannsriederinnen zu schaffen machen. Wie von Trainer Zellei vorausgesagt, wurde nun Spielmacherin Katja Hofmeister an die kurze Leine genommen. In den folgenden Spielminuten drehten die Gastgeberinnen auf und verkürzten den Spielstand bis zur 38. Minute auf 19:16. In der folgenden, spielentscheidenden Phase agierten die Damen der HSG Dietmannsried/Altusried richtig und konnten sich durch eine kompakte Abwehr mit einfachen Ballgewinnen und schnellen Toren nach nur 4 Minuten auf ein 24:17 absetzen. Auch das Team-Time-Out der Gröbenzeller konnte die 7 Tore Führung der Gäste nicht verhindern (26:19 in der 47. Minute). Der anschließende 4:1 Lauf der HSG-Damen sorgte für eine 9-Tore-Führung für die verbleibenden 10 Minuten. Obwohl die Gastgeberinnen mit einem 3-Tore Lauf versuchten, ins Spiel zurück zu kommen, spielten die Gäste sicher und konsequent bis zum Anschlusspfiff und beendeten das Spiel nach einem 3:0 Lauf mit dem 35:25 Treffer durch Franziska Steinecke in der letzten Sekunde.
„Wir haben heute nicht immer gut gespielt aber wir waren heute eine richtige Mannschaft. Und das war schön zu sehen. Ich bin sehr zufrieden mit der Einstellung . Den ersten Schritt haben wir gemacht.“, so daß Fazit von Trainer Zoltán Sellei

Für die HSG spielten: Brunner, Stark (beide Tor), Würsig (6/6), Rust (8/3), Strobel (1), Thierer, Hofmeister (12!), Gódor, Steinecke (4), Knittl, Popp (1), Unglert (3)