Vorbericht zum Spiel der HSG Dietmannsried Altusried gegen den TSV Simbach kommenden Sonntag um 14:30 Uhr in Simbach

Am kommenden Sonntag reisen die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried gemeinsam mit der Herrenmannschaft zum TSV Simbach. Fans, Spieler und Verantwortliche machen sich am Sonntagmorgen mit einem Reisebus auf den langen Weg nach Simbach. Die Gastgeberinnen befinden sich aktuell ebenfalls in der unteren Hälfte der Tabelle und belegen Platz 9 in der Landesliga Staffel Süd.
Nicht nur der Blick auf die Tabelle (HSG auf Platz 12) zeigt, dass sich die Damen des TSV in der Favoritenrolle befinden, auch die lange Fahrt von etwa dreieinhalb Stunden nagt an der Konzentration der Spielerinnen. Man muss sich ablenken und ausruhen, um danach konzentriert spielen zu können.
Zusätzlich müssen die Damen aus dem Allgäu leider auch auf Schlüsselspieler Katja Hofmeister verzichten. Doch die letzten Spiele haben gezeigt,  wie die HSG Damen als Mannschaft agieren können und ihr eigentliches Spielpotenzial widergespiegelt. „So wird die Mannschaft auch dieses mal ihr Bestes geben, auch wenn ich weiß,  dass es schwer sein wird“, so Trainer Zoltán Sellei.

Anpfiff in Simbach ist um 14:30 Uhr.