Turniersieg der weiblichen A-Jugend

Turniersieg beim APT als Motivation für Spitzenspiel

Die HSG Mädels zeigten beim Allgäu-Pokalturnier am vergangenen Freitag in Dietmannsried, dass sie heiß sind, auf das Spitzenspiel beim Liga-Primus TSV Haunstetten am kommenden Samstag.

Im stark besetzten Turnier der weiblichen A ging es im ersten Spiel gegen den Ligakonkurrenten aus Herrsching. Im Hinrundenspiel tat man sich gegen die Mädels vom Ammersee sehr schwer und kam nur zu einem 23:23 Unentschieden. Durch konsequentes Abwehrverhalten und sehenswert durchgespielte Spielzüge im Angriff setzen sich die Hausherrinnen jedoch dieses Mal klar mit 16:11 durch.

Im Zweiten Spiel traf man auf den Tabellenfünften der Landesliga Nord, den SV Puschendorf. Seit einigen Jahren treffen die beiden Teams immer wieder in spannenden Duellen beim APT aufeinander. Auch in diesem Jahr war es ein spannender Schlagabtausch, den die Allgäuerinnen letztendlich knapp mit 15:14 für sich entscheiden konnten.

Im letzten Spiel ging es jetzt um den Turniersieg gegen den Bayernligisten aus Mering. Entsprechend motiviert gingen die HSG-Mädels ins Spiel und konnten sich von Beginn an absetzen, so dass am Ende ein 17:13 auf der Anzeigetafel stand und ausgiebig gefeiert werden durfte.

Durch die gezeigte Leistung und dem Turniersieg in der Tasche, fahren die Mädels jetzt mit großen Selbstvertrauen und hoch motiviert zum Spitzenspiel nach Augsburg. Dort trifft man auf den bisher in der Liga noch verlustpunktfreien TSV Haunstetten, den man jedoch im spannenden Hinspiel richtig gefordert hatte – damals führten die HSGlerinnen bis zur 56. Minute und mussten sich erst in der Schlussphase geschlagen geben (25:28).  Deshalb verspricht auch dieses Aufeinandertreffen wieder viel Spannung und hochklassigen Handball, sowie vielleicht auch einen positiveren Ausgang für die Allgäuerinnen.