Jetzt nicht nachlassen

Vorbericht zum Spiel gegen den SV DJG Taufkirchen

Am kommenden Samstag reisen die Damen der HSG Dietmannsried/ Altusried zum derzeit drittplatzierten SV DJK Taufkirchen. Im Hinspiel musste man sich vor heimischer Kulisse geschlagen geben, jetzt will man die Punkte zurück ins Allgäu holen. Dazu müssen die Fehler des Hinspiels vermieden werden und die Torchancen konsequent genutzt werden.

Doch das Team reist optimistisch zum Favoriten, zudem sie diesmal mit vollständigem Kader auftreten können und die offene Spielweise der Gastgeberinnen keine Überraschung mehr ist. Nach dem überraschend hohen Sieg der HSG Damen gegen den TSV Vaterstellen wollen sie an ihrer Leistung vergangener Woche anknüpfen. „Wir haben gerade drei Spiele hintereinander gegen Topmannschaften. Wenn wir dabei gewinnen möchten, muss jede ihr Bestes geben!“, so Trainer Sellei am Training im Dienstag. Doch auch die Gegnerinnen werden nach dem Unentschieden gegen Schlusslicht Schleißheim heiß sein, die nächsten Punkte in der Rückrunde zu sammeln, um weiterhin um den Aufstieg mitspielen zu können.

Anpfiff ist am Samstag, 27.01. um 18 Uhr in Taufkirchen.