Rückrundenstart für die HSG

Nach einer langen „Winterpause“ geht es kommenden Samstag in der Landesliga-Süd zur Sache. Die HSG Dietmannsried/Altusried empfängt den TSV Herrsching.
Aufgrund der Tabellensituation und einer offenen Rechnung aus dem Hinspiel, zählt für die Hausherren nur ein Sieg gegen das Team vom Ammersee. „Wir wollen und müssen die Hinspiel-Niederlage gegen Herrsching wieder gut machen. Wir spielen zu Hause und wollen schleunigst von unserem aktuell zehnten Platz in Richtung Tabellenmittelfeld aufsteigen. Natürlich ist uns klar, dass es gegen Herrsching keine leichte Aufgabe wird, wir müssen alles reinlegen was wir haben.“, so Trainer Christian Hutner.
Durch unzählige Duelle mit dem TSV kennt man den kommenden Gegner sehr gut und es ist bekannt, worauf in dieser Partie wert gelegt werden muss. „Wir müssen eine kompakte Abwehr stellen und im Angriff, durch viel Laufbereitschaft, die robuste Deckung der Herrschinger in Bewegung bringen. Wir hoffen auf eine volle Halle, mit deren Hilfe wir die nächsten Punkte einfahren können.“, erklärt Kapitän Michael Feigele.
Wie die HSG am Samstag auflaufen wird, ist noch nicht ganz klar. Fest steht aber, dass auf Rückraumspieler Kreuzer und auf die linke Flügelzange Aniser/Fleschutz verzichtet werden muss. Kreuzer und Aniser befinden sich beide im Ausland, Fleschutz mitten in der Prüfungsphase.

Nuffi