HSG zu Gast in der Landeshauptstadt

Kommenden Samstag sind die HSG-ler zu Gast beim TSV Allach. Anwurf der Partie ist um 18 Uhr in der Eversbuschstraße.
Für den TSV Allach, der aktuell den dritten Platz belegt, geht es um den Relegationsplatz für den Aufstieg um die Bayernliga. Die Gastgeber befinden sich zwei Zähler hinter dem Zweitplatzierten aus Fürstenfeldbruck. Mit einem Sieg kann der TSV somit auf Tuchfühlung bleiben. Für die HSG-ler geht es im Abstiegskampf darum, wieder zum HT München aufzuschließen, mit dem man, aufgrund der Niederlage am vergangenen Wochenende, Plätze getauscht hat. Die HSG belegt momentan den elften Rang und somit den ersten direkten Abstiegsplatz. „Auf uns wartet ein schweres Spiel. Allach hat eine technisch gute und dynamische Mannschaft. Wir müssen über Kampf und Einstellung ins Spiel finden und unsere Abschlussschwäche endlich überwinden. Außerdem dürfen wir uns keine einfachen Fehler erlauben.“, erklärt Trainer Patrick Haas. Im Hinspiel unterlagen die Gäste, in einer über 60 Minuten ausgeglichenen Partie, knapp mit 19:22. Aufgrund einiger Ausfälle unter der Woche, stehen hinter manchen Akteuren noch Fragzeichen. Sicher ist der Ausfall von Tobias Aniser und Keeper Daniel Lazlo.