Nichts zu holen in Allach

Allach - HSG 30 : 24

Die HSG verliert das nächste Auswärtsspiel mit 30:24 und bleibt damit auf dem elften Tabellenplatz. Der Gastgeber aus München hält durch den verdienten Sieg den Anschluss an die Tabellenspitze.

Die Oberallgäuer konnten das Spiel im ersten Durchgang ausgeglichen gestalten. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich die Abwehrarbeit verbessert und im Angriff war auch etwas mehr Bewegung zu erkennen. Allerdings schaffte man es nicht, vor allem die Schlagwürfe der Hausherren zu verteidigen, die als letztes Mittel gewählt wurden, um die HSG-Defensive zu überwinden – leider oftmals erfolgreich. Gegen Ende der ersten Hälfte häuften sich dann die einfachen Fehler im Angriff, was durch die Gastgeber eiskalt durch Tempogegenstöße bestraft wurde. Zur Halbzeit gingen die Gäste mit einem 14:12-Rückstand in die Pause. In der Halbzeitansprache wurde ein klarer Fahrplan für den zweiten Durchgang vorgegeben und es bestand durchaus berechtigte Hoffnung, wichtige Punkte aus der Landeshauptstadt mitzunehmen. Doch wie so oft in dieser Saison gaben die Oberallgäuer innerhalb kürzester Zeit alle Möglichkeiten auf einen Punkterfolg aus der Hand. „Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte haben uns den Zahn gezogen. Einige leichte Ballverluste, eine schwache Rückzugsbewegung und eine weniger konsequente Abwehrarbeit wird in Allach eben konsequent bestraft und man fährt mit einer Niederlage wieder nach Hause.“, so Trainer Christian Hutner. Die HSG-ler fanden in der Folgezeit nicht mehr in die Partie zurück und ergaben sich schlussendlich ihrem Schicksal. Unter dem Strich stand eine verdiente 30:24 Niederlage zu Buche.

„Es war klar, dass es in Allach sehr schwer werden wird. Es gab, wie so häufig in den letzten Wochen, gute Ansätze, die wir allerdings nur phasenweise auf die Platte bringen. Daran gilt es zu arbeiten und das werden wir die nächsten zwei Wochen intensiv tun, um dann gegen Fürstenfeldbruck voll da zu sein.“, erklärt Patrick Haas