Spektakuläres Wochenende für die A-Jugend

Vor den letzten zwei Spielen der Saison setzt die weibliche A-Jugend der HSG nochmal ein Zeichen. Mit einem 50:13 Heimsieg gegen die SG Biessenhofen-Marktoberdorf am Sonntag steht das Team weiter an der Tabellenspitze mit 20:0 Punkten. 

Schon im Hinspiel in Biessenhofen gewannen die Mädels deutlich und letztes Wochenende wollte die Mannschaft an diese Leistung anknüpfen. Gleich zu Beginn der Partie waren die Mädels wach und gingen direkt in Führung. Durch mehrere Tempogegenstöße schraubte das Team den Spielstand hoch, sodass dieser nach 15 Minuten bereits 15:2 hieß.

Doch auch durch die zweite Welle und schön ausgespielten Spielzügen kamen die Mädels auf ihre Tore. Die zahlreichen Fehlwürfe, die sich durch die letzten Spiele zogen, waren am Sonntag nicht aufzufinden, denn die Mannschaft glänzte nicht nur durch Ballsicherheit im Angriff, sondern auch die Trefferquote hatte sich wesentlich verbessert. 

Zur Halbzeit hieß der Spielstand 26:4 und die Trainerinnen zeigten sich in der Pause vor dem Seitenwechsel sichtlich zufrieden. In den nächsten 30 Minuten machten die Mädels weiter ihre Tore und ließen natürlich nichts anbrennen. In der Abwehr allerdings hätte man auch das ein oder andere Gegentor verhindern können, wenn man besser aufgepasst hätte. Am Ende der Partie hieß der Spielstand dann 50:13, da man wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff doch noch das 50. Tor erzielte.

Jetzt bereitet sich die Mannschaft auf die letzten beiden Spiele der Saison vor, die gegen den Tabellenzweiten und -dritten ausgetragen werden. Für diese Partien müssen sie nochmal Alles geben, um auf dem Weg zur Meisterschaft nichts mehr zu riskieren. 

 

 

Für die HSG spielten: Leonie Stark und Thesi Wörle im Tor, Lea More (4), Lara Schmidt, Seline Strunz, Lisa Schneider (2), Marie Bockius (18), Ronja Thierer (12), Nina Breitfeld(3), Clara Scheininger, Lisa Häufele, Franzi Förster (9), Lena Hanzel (2)