Gelungener Heimauftakt und die ersten beiden Punkte

HSG Männer gewinnen gegen Aufsteiger Sauerlach mit 39:29

Altusried (lama)
Das erste Heimspiel in der Landesligasaison 2019/2020 kann als gelungener Heimauftakt abgehakt werden. Mit einem am Ende deutlichen 39:29 (16:14) holten sich die Schützlinge von Trainer Tibor Somogyi die ersten beiden Punkte der Saison. Nach den beiden unglücklichen 1-Tor-Niederlagen in den ersten beiden Auswärtsspielen war es dieses Mal Balsam für die Handballseele und es konnte gefeiert werden.

Die Voraussetzungen für das erste Heimspiel waren nicht so gut. Der eh schon dünne HSG Kader  wurde durch die Ausfälle von 3 Spielern (Rucht und Fleschutz im Urlaub, Beyerle privat) nochmals geschrumpft und so standen Coach Somogyi nur 8 Feldspieler zur Verfügung. Nichts desto trotz sah man den Oberallgäuern von Beginn an, dass sie in diesem Spiel unbedingt die ersten beiden Punkte holen wollten. Bis zum 6:6 ging es hin und her und beide Abwehrreihen glänzten nicht. Die offensive HSG Abwehr machte es in der ersten Halbzeit dem Gegner oftmals zu leicht und kassierte einfache Gegentore. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Hausherren jedoch auf 16:14 absetzen. In Halbzeit zwei zeigte die Heimmannschaft die kompletten 30 Minuten eine starke Leistung. Mit 23:15 ging diese dann auch klar an die Oberallgäuer und bescherte den ersten Sieg. Eine starke Leistung zeigte Maxi Schneider, der insgesamt 12 Tore erzielte. Trainer Tibor Somogyi nach dem Spiel: „Erstmal Glückwunsch zum Sieg an mein Team, wir haben heute als Mannschaft gut gekämpft und in der zweiten Halbzeit konnten wir viele einfache Tore schiessen, weil die Abwehr gut funktionierte. Ich bin  auch sehr froh, dass Michi Feigele nach der langen Verletzungspause gleich so spielen konnte“.

Für die HSG spielten: Wilken, Schmidt (beide im Tor), Feigele 2, Stölzle 3, Kreuzer 8, Meggle 2, Häufele 1, Schneider Max 12, Patkos 5, Schneider Alex 6.