Allach zu Gast in Dietmannsried

Nach dem unglücklichen Unentschieden gegen Würm-Mitte wartet das nächste Heimspiel auf die Oberallgäuer. Am Samstag gastiert der TSV Allach in Dietmannsried. Anwurf ist um 19:00 Uhr.

Auch wenn der erste Punktgewinn in fremder Halle aus der Vorwoche einen faden Beigeschmack hatte, hat man nun die Gewissheit auch auswärts punkten zu können. Grund genug um zuversichtlich in das kommende Heimspiel zu gehen. Mit Allach kommt ein Gegner nach Dietmannsried, der mit 10:6-Punkten Platz Vier in der Tabelle belegt. 

Somit sprechen die Zahlen für die Gäste als Favorit, allerdings rechnen sich die Hausherren begründete Chancen aus, die weiße Weste in Heimspielen zu behalten. In eigener Halle konnte bisher – mit wenigen Abstrichen – überzeugt werden. Allach verlor in der Vorwoche gegen Herrsching und vor einigen Wochen gegen Würm-Mitte, den letzten Gegner der HSG, gegen den die Oberallgäuer keine gute spielerische Leistung zeigte. Somit erscheint Allach durchaus schlagbar. Allerdings erwartet die HSG nichts desto trotz ein anspruchsvoller Gegner, der technisch gut ausgebildet ist und einen ausgeglichenen, breiten Kader verfügt. 

Die Gastgeber wollen sich anschicken von Beginn an eine gute Deckung zu stellen. „Unsere große Schwäche diese Saison ist die Defensive. Wir schaffen es zu selten konsequent bis zum Ende zu verteidigen. Wir zeigen viele gute Ansätze in der 3:2:1-Abwehr, allerdings kassieren wir dann doch zu viele vermeidbare Tore.“, erklärt Co-Kapitän Kreuzer. 

Zudem muss in der Offensive der Fokus wieder mehr auf das Laufspiel ohne Ball gelegt werden. Im Positionsangriff agierten die HSG-ler zuletzt etwas zu statisch. Anknüpfen will man an den gezeigten Vortrag der ersten und zweiten Welle sowie die kämpferische Einstellung des Würm-Mitte-Spiels. „Der Einsatz und Wille meiner Mannschaft letzte Woche hat mir sehr imponiert. In eigener Halle bin ich zuversichtlich, dass wir gegen Allach die selben Tugenden an den Tag legen und uns spielerisch auch steigern werden. Wenn wir über 60 Minuten präsent sind, bleiben die Punkte auch bei uns.“, so Coach Somogyi. Torhüter Daniel Laszlo muss voraussichtlich weiterhin pausieren. Ob Dominik Wilken schon wieder einsatzfähig sein wird, entscheidet sich im Laufe der Woche.