Doppelte Wiedergutmachung

Am Samstag, um 19 Uhr, erwartet die HSG Dietmannsried/Altusried den TV Gundelfingen in der Schulstraße zu Altusried. In Anbetracht der miserablen Vorstellung der Vorwoche gegen Herrsching sind die Oberallgäuer angehalten, sich bei ihren treuen Fans mit einer guten Leistung gegen Gundelfingen zu revanchieren. Außerdem haben die Hausherren mit dem TVG noch eine Rechnung offen. In der Hinrunde verloren die HSG-lerauswärts, nach einer der schwächsten Saisonleistungen, mit 30:31. Das gilt es nach Maßgabe der Somogyi-Schützlinge zu begleichen. Des Weiteren ist es unabdingbar, dass gegen den Aufsteiger aus Gundelfingen gewonnen wird, um weiter im Mittelfeld der Tabelle zu bleiben und den Anschluss an die oberen Mittelfeldplätze nicht zu verlieren. Gundelfingen kommt als Tabellenschlusslicht (4:24 Punkte) ins Oberallgäu. „Natürlich werden wir Gundelfingen nicht unterschätzen. Im Hinspiel haben wir gesehen, dass man mit einer schwachen Leistung in dieser Liga keine Punkte holen kann. Zu Hause und aufgrund der Niederlage gegen Herrsching gehen müssen wir dieses Spiel gewinnen.“, so Abteilungsleiter Markus Lau. Auf Seiten der Oberallgäuer gilt es schleunigst wieder eine passende kämpferische Einstellung an den Tag zu legen. In der Defensive muss wieder gemeinsam verteidigt werden und im Angriff darf sich durchaus auch ohne Ball bewegt werden. Für Gundelfingen geht es um das nackte Überleben und somit können sich die Hausherren auf eine hochmotivierte Gastmannschaft einstellen. Bei vermutlich vier Absteigern und einem Rückstand von acht Punkten auf das rettende Ufer, darf sich der Gast nicht mehr viele Niederlagen erlauben, um die Herkulesaufgabe des Klassenerhalts noch zu schaffen. Weiterhin muss auf Luca Stölzle verzichtet werden, der wohl in dieser Saison nicht mehr auf das Spielfeld zurückkehren wird. Somit wird wahrscheinlich die identische Mannschaft zur Vorwoche auflaufen, um gegen Gundelfingen einen Pflichtsieg einzufahren.