Gelungener Saisonstart

Die HSG Dietmannsried/Altusried startet mit einem souveränen und auch in der Höhe verdienten 33:20 Heimsieg gegen den TV Immenstadt in die neue Saison.

Auf Seiten der Oberallgäuer herrschte nach dem Schlusspfiff des Allgäu-Derbys Erleichterung. Zwar konnte ein eindeutiger Sieg gegen den langjährigen Kontrahenten aus Immenstadt eingefahren werden, doch war es allen Beteiligten anzumerkenden, welche Last damit von den Schultern gefallen ist.
Allen Anwesenden war klar, dass der Neustart nach einer solch langen Corona-Pause mit vielen Fragezeichen behaftet war. Umso größer wog die Freude über den ungefährdeten Heimsieg gegen Immenstadt: „Am Ende zählt nur, dass wir in dieser schweren Staffel erfolgreich in die neue Saison gestartet sind. Natürlich ist es erfreulich, dass wir so eindeutig gewinnen konnten, aber Immenstadt war der erwartet unangenehme und unbekannte Gegner. Sowohl mit der Abwehrarbeit als auch mit der Angriffsleistung können wir unter dem Strich zufrieden sein.“ , erklärte ein erleichterter sportlicher Leiter Thomas Kinkel.

Die HSG-ler starteten gut in die Partie. Durch eine aufmerksame Deckungsleistung gelangen schnelle Ballgewinne, die in einfache Torerfolge umgemünzt werden konnten. Hierbei stach vor allem Maxi Schneider hervor, der auf der Spitze in der Deckung einen guten Job verrichtete und gleichzeitig mit neun Treffern bester Schütze der Partie war. Somit konnten die Zuschauer in der Dietmannsrieder Sporthalle nach zehn Spielminuten eine 5:1 Führung der Hausherren bejubeln. Diese Führung verwalteten die HSG-ler unaufgeregt und es gelang sogar, bis zur Pause auf 17:8 davon zu ziehen. Somit war zur Halbzeit bereits eine Vorentscheidung gefallen. Zwar konnte den Gästen in Sachen Einstellung und Moral kein Vorwurf gemacht werden, allerdings bissen sie sich auch im zweiten Spielabschnitt die Zähne an der HSG-Deckung aus. Die Somogyi-Truppe spulte ihr Programm auch nach dem Pausentee solide ab, womit der 33:20 Endstand auch völlig in Ordnung ging. Neben den zwei Punkten und dem deutlichen Endergebnis war ebenso erfreulich, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Demnach kann insgesamt von einer geschlossenen Mannschaftsleistung gesprochen werden. „Neben aller Freude über den gelungen Saisonstart ist allen Beteiligten klar, dass wir nächste Woche gegen Ottobeuren genau da weiter machen müssen, wo wir gegen Immenstadt aufgehört haben. Wir sind glücklich über die zwei Punkte, allerdings muss nächste Woche eine Steigerung folgen, um auch gegen Ottobeuren das zweite Derby erfolgreich gestalten zu können. In dieser ausgeglichenen Staffel kann alles passieren, deswegen wissen wir genau, wie diese Punkte gegen Immenstadt einzuordnen sind.“, erklärt ein zufriedenerer aber auch mahnender Kapitän Alex Schneider.

Für die HSG spielten:

Schmidt (Tor);

Haggenmüller (3), Stölzle (1), Bernick (3), Haller (2), Meggle (1), Aniser (1), Häufele (1), Schneider M. (9), Rucht (1), Lasitza (4), Patkos (2), Schneider A. (5)

1. Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.Macht weiter so Jungs.✊️✊️

Kommentare sind deaktiviert.