Klare Niederlage in Allach

Am vergangen Sonntag verlor die HSG Dietmannsried/Altusried beim Aufstiegsfavoriten TSV Allach mit 32:24. Damit setzen die Oberallgäuer ihren Negativtrend fort, wobei diese Niederlage vertretbar war: „Allach war schlichtweg besser. Dass sie daheim sehr stark sind, war uns vorher klar und es hätte eine Topleistung benötigt, um hier etwas zu holen. Deswegen geht das Ergebnis auch voll in Ordnung.“, so Abteilungsleiter Markus Lau.
Die Oberallgäuer starteten zwar vielversprechend in die Partie, allerdings konnte im Angriff zu wenig Konstanz an den Tag gelegt werden. Eine zu lange Durststrecke im Angriff ließ Allach im ersten Durchgang auf vier Treffer davonziehen. Diesem Rückstand liefen die Gäste dann durchgehend hinterher und es gelang nicht, ihn zu verkürzen. Routiniert spielten die Hausherren ihren Stiefel herunter und bauten ihren Vorsprung sogar weiter aus. Auch das Mittel des siebten Feldspielers blieb für die HSG-ler erfolglos und Allach tütete schlussendlich einen verdienten 32:24-Heimsieg ein, der den Münchnern das Tor zur Bayernliga sehr weit aufstößt.
Für die HSG-ler geht es am kommenden Wochenende gegen den Langzeitrivalen aus Herrsching, wobei ein Heimsieg äußerst wichtig wäre, um nicht noch weiter in der Tabelle abzurutschen und womöglich noch in den Abstiegskampf einzugreifen.

Für die HSG spielten:

Ignacz, Schmidt N. (Beide Tor)

Feigele (1), Haggenmüller (2), Meggle (2), Rucht (2), Bernick (3), Stölzle (2), Aniser, Schneider (10/5), Haller (2), Schmidt M., Lasitza