HSG empfängt Gundelfingen

Im vorletzten Spiel der der Saison 2021/22 erwartet die HSG Dietmannsried/Altusried den TV Gundelfingen. Allerdings findet diese Partie nicht wie geplant am Samstag, sondern bereits am kommenden Freitag um 20:30 Uhr in Dietmannsried statt. Der Eintritt ist frei!

Mit dem TV Gundelfingen kommt eine Mannschaft in das Oberallgäu, die höchstwahrscheinlich den bitteren Gang in die Bezirksoberliga antreten muss. Zwar ist der Klassenerhalt rechnerisch noch möglich, allerdings erscheint diese Aufgabe als fast unlösbar. Gundelfingen ist mit 5:17 Punkten aktuell auf dem letzten Tabellenplatz. Komfortabler sieht hingegen die Situation bei den Hausherren aus. Die Somogyi-Truppe belegt derzeit den dritten Tabellenplatz mit 17:11 Punkten. Allerdings dürfen sich die HSG-ler noch nicht in Sicherheit wiegen, denn rein rechnerisch ist in dieser ungewöhnlichen Spielzeit sogar noch der Abstiegsrelegationsplatz möglich. Um das sichere Ufer zu erreichen, wollen und müssen die HSG-ler gegen den TV Gundelfingen den neunten Saisonsieg einfahren. Anlass zur Zuversicht gibt, neben der Tabellenkonstellation und dem Ergebnis aus der der Vorrunde (33:23), die gezeigte Leistung im Spiel gegen Herrsching. „Wenn es uns gelingt, eine ähnlich couragierte Leistung zu zeigen und wir eine geschlossene Mannschaftsleistung abliefern, dann bin ich davon überzeugt, dass wir die benötigten Punkte einfahren werden. Unsere Jungs wissen, um was es am Freitag geht und wir werden Gundelfingen keinesfalls unterschätzen.“, so der sportliche Leiter Thomas Kinkel.