Spielbericht zur ersten Landesligaqualifikation


Am Samstag, den 07.05.2022 machte sich die männliche C-Jugend der HSG Dietmannsried/Altusried auf den Weg nach Friedberg zur ersten Qualifikationsrunde der Landesliga. In drei Spielen mit jeweils 2 x 15 Minuten Spielzeit mussten sich die Jungs gegen die Mannschaften aus Friedberg, Schwabmünchen und Schwabing unter Beweis stellen, um die nächste Qualifikationsrunde zu erreichen.

HSG Dietmannsried/Altusried vs. MTSV Schwabing (16:17)
Im ersten Spiel des Tages ging es gegen den späteren Turniersieger MTSV Schwabing. Das Ziel, einen frühen Turniersieg zu erzielen und sich somit einen Vorteil für die weiteren Partien zu erspielen, war klar formuliert und so startet das Team konzentriert in das Spiel. So wurde bereits nach 6 Minuten eine 2 Tore Vorsprung erspielt. Bis zu Halbzeit glich das Team von Schwabing jedoch wieder aus und es ging mit 9:9 in die Halbzeitpause. Auch in der zweiten Hälfte war ein offenes und spannendes Spiel zu sehen, sodass 5 Minuten vor Spielende ein 13:13 auf der Anzeigentafel zu sehen war. In den letzten Spielminuten wurden jedoch kleine Fehler gemacht, weshalb das Spiel knapp mit 16:17 verloren wurde.

HSG Dietmannsried/Altusried vs. TSV Schwabmünchen (18:19)
Nach dem knappen Spiel gegen Schwabing ging es nun gegen einen bekannten Gegner aus der vorherigen Saison, den TSV Schwabmünchen. Die Jungs der HSG gingen auch in dieses Spiel mit einer hohen Motivation und wollten unbedingt die zwei Punkte sichern. So konnte direkt zu Beginn ein knapper Vorsprung erspielt werden, welcher jedoch ähnlich zum vorherigen Spiel bis zur Halbzeit von Schwabmünchen eingestellt werden konnte. Auch in der zweiten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, sodass das Spiel bis zur letzten Spielminute ausgeglichen verlief. Leider war auch in diesem Spiel das Glück nicht auf der Seite der HSG, sodass auch dieses Spiel knapp mit einem Tor verloren wurde.

HSG Dietmannsried/Altusried vs. TSV Friedberg (19:12)
Im letzten Spiel des Tages trafen die bis dato noch sieglosen Teams des Turniers aufeinander. Um die Folgerunde der Qualifikation erreichen zu können, war ein Sieg erforderlich. Dementsprechend startete das Team mit hohem Tempo und konnte bereits nach 5 Minuten einen 3 Tore Vorsprung erzielen. Auch im weiteren Verlauf konnten die erspielten Chancen genutzt werden und es ging mit einem 9:4 in die

Pause. In Halbzeit zwei wurde aus einer sicheren Abwehr weitere Bälle erkämpft, sodass letztendlich ein sicherer Sieg erspielt wurde.

Durch den Sieg gegen den TSV Friedberg konnte der dritte Platz erreicht und somit das Weiterkommen in die zweite Runde der Landesligaqualifikation gesichert werden. Nun gilt es in den folgenden zwei Wochen weiter an den Schwächen zu arbeiten, um sich bestmöglich auf die kommenden Spiele vorzubereiten.


Für die HSG spielten:
Wilhelm, Düll im Tor, Müller-Tolk 3, Pfanner 2, Wilhelm, Dill, Bauschmied 10, Wabersich 7, Döhring, Guggemos 9, Düll, Brock, Noller 21, Weizenegger 1