HSG Jungs schaffen Sprung in letzte Landesliga Quali Runde

Am vergangenen Samstag schafften die HSG C-Junioren mit 2 Siegen beim Landesliga Quali Turnier in Ismaning den Sprung in die letzte Qualifikationsrunde.

Im ersten Spiel gegen den Bundesliganachwuchs aus Rimpar wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt, eine gute Abwehr inklusive starkem Jeremias Düll im Tor legten den Grundstein für einen nie gefährdeten Sieg. In der Offensive wurde munter kombiniert, schöne Kreisanspiele sorgten für eine 13-5 Halbzeitführung. Aus der gut stehenden Deckung wurden in der zweiten Halbzeit noch einige Gegenstöße gelaufen, leider schlichen sich immer wieder technische Fehler ein und so reichte es am Ende nur zu einem 21-7 Sieg. Im zweiten Spiel ging es gegen den Gastgeber vom TSV Ismaning um den Turniersieg, auch hier war man die Tonangebende Mannschaft. Die Abwehr stand gegen die großgewachsenen Angreifer sehr gut, im Angriff machte sich nun aber der Kräfteverschleiß bemerkbar, so verrannte man sich immer wieder in Einzelaktionen anstatt die Angriffe spielerisch zu lösen. Da der Gegner die gleichen Probleme hatte, reichte es zu einer 11-7 Halbzeitführung. In Halbzeit 2 das gleiche Spiel, zu viele Technische Fehler verhinderten das unsere Jungs sich weiter absetzen konnten. Erst in der Schlussphase wurde mit konsequenten Aktionen der 20-14 Sieg eingefahren.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Wilhelm, Düll

Im Feld: Guggenmos 12, Noller 10, Wabersich 10, Bauschmid 5, Müller-Tolk 2, Dill 1, Wörle 1, Pfanner, Döhring