HSG erwartet einen Aufsteiger

Nach dem sehr wichtigen Auswärtssieg beim TSV Herrsching (28:23), erwartet die Somogyi-Truppe am kommenden Wochenende ein Heimspiel.

Mit dem TSV Landsberg gastiert eine Mannschaft in der Dietmannsrieder Schulsporthalle, die letzte Saison aus der Bezirksoberliga Alpenvorland aufgestiegen ist und aktuell den 8. Tabellenplatz (6:8 Punkte) belegt. Zwei der drei Saisonsiege fuhr der TSV gegen Mitaufsteiger ein. Der dritte Sieg gelang gegen den TSV Niederraunau, der sich in dieser Saison in Schwierigkeiten befindet und derzeit nur den 9. Rang belegt. Vergangenes Wochenende kam Landsberg, im Heimspiel gegen den TSV Ottobeuren, mit 17:40 gewaltig unter die Räder.

Rein tabellarisch gehen die Oberallgäuer (2. Platz 11:1 Punkte) als ganz klarer Favorit in die Partie. Auch die eigenen Ansprüche, die durch den souveränen Sieg gegen Herrsching nicht geringer geworden sind, sehen einen Heimsieg am Samstag zwingend vor. „Mit Landsberg erwartet uns ein unbekannter Gegner, der gut in die Saison gestartet ist, aber zuletzt häufiger sehr eindeutig verloren hat. Wir haben uns vor der Saison das Ziel gesetzt, kein Heimspiel zu verlieren. Dieses Ziel verfolgen wir auch gegen Landsberg.“, so Coach Tibor Somogyi. Auf Seiten der Oberallgäuer gilt es, an die tadellose Deckungsleistung aus der Vorwoche anzuknüpfen. Hierbei überzeugten die HSG-ler durch Griffigkeit und eine gute Abstimmung mit den Torhütern. Ebenso sieht der Matchplan vor, im Angriffsspiel aufs Gas zu drücken, um zu einfachen Treffern im Gegenstoßspiel und der zweiten Welle zu gelange. „In dieser Liga darf man keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen, weshalb wir gegen Landsberg eine konzentrierte Vorstellung bieten möchten. Solange wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und jeder seine Aufgaben erledigt, bin ich davon überzeugt, dass wir die Punkte in eigener Halle behalten.“, so Somogyi weiter.

Anwurf der Partie ist um 19 Uhr und wie immer bauen die HSG-ler auf zahlreiche heimische Unterstützung.