Big-Points in Allach

Die HSG Dietmannsried/Altusried meldet sich – nach dem unnötigen Punktverlust im Derby gegen Ottoeburen – mit einem sehr wichtigen Auswärtssieg gegen Allach zurück. Die Schützlinge von Tibor Somogyi und Elmar Romanesen gewinnen bei der Bayernliga-Reserve des TSV, trotz starker Personalnot, souverän mit 33:27. Mit Aniser, Bernhard, Haggenmüller, Häufele und Ignacz fehlten zwar fünf Akteuere aus dem Stammpersonal, allerdings schafften es die Oberallgäuer durch eine hochkonzentrierte Vorstellung, dem starken Aufsteiger die Grenzen aufzuzeigen.

Bis zur elften Spielminute begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch dann setzten sich die HSG-ler mit einem 6:0-Lauf auf 12:6 ab und legten somit den Grundstein für den Auswärtssieg. Beim Stand von 19:14 ging es dann in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang verteidigten die Gäste die Führung geschickt, indem sie in den richtigen Momenten das Tempo dosierten, um Kräfte zu sparen. Mit nur zwei Feldspielern war die HSG-Bank nur sehr dünn besetzt. Näher als auf vier Treffer kamen die Hausherren nicht an die Oberallgäuer ran, denn die HSG agierte weiterhin sehr abgeklärt und spulte ihr Programm diszipliniert herunter. Schlussendlich stand ein 33:27-Endergebnis auf der Anzeigetafel, welches vollkommen in Ordnung geht. „Wir können heute sehr zufrieden sein mit dieser Vorstellung. Nach zuletzt zwei schwächeren Spielen haben wir heute sehr überzeugend gespielt, vor allem mit dieser dünnen Personaldecke.“, erklärt ein zufriedener Co-Trainer Elmar Romanesen.

In der kommenden Woche steht das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Gegen den Aufsteiger Haunstetten haben die Oberallgäuer die Chance, eine starke Hinrunde erfolgreich abzurunden.

Für die HSG spielten:

Mayer, Schmidt (beide Tor)

Feigele (4), Bernick (8), Haller (4), Kreuzer, Meggle (3), Schneider M. (7/2), Schwegler (1), Schneider A. (6)