Erfolgreicher Jahresabschluss

Durch eine solide Leistung und ein verdienten 32:22-Heimsieg, schließt die HSG Dietmannsried/Altusried eine hervorragende Hinrunde ab und verabschiedetet sich in die wohlverdiente Weihnachtspause.

Gegen die Bayernliga-Reserve aus Haunstetten starten die HSG-ler mit einem guten Angriffsspiel, allerdings offenbarten die Hausherren im ersten Durchgang einige Nachlässigkeiten in der Defensive. Nach einer Viertelstunde setzten sich die Gastgeber dann erstmalig etwas deutlicher ab, allerdings ließen sich die Augsburger bis zur Pause nicht abschütteln. Beim Stand von 16:12 wechselten beide Mannschaften dann die Seiten.

Bis zur 40. Spielminute konnte der TSV die Partie noch offen gestalten, dann erhöhte die HSG jedoch die Intensität. Dieser Steigerung konnten die zunehmend erschöpften Gäste nicht mehr folgen und die Somogyi-Truppe zog Tor um Tor davon. Vor allem eine stark verbesserte Deckungsleistung ermöglichte es der HSG, schlussendlich einen verdienten 32:22 Heimsieg zu feiern.

„Wir haben heute einen erfolgreichen Strich unter eine ausgezeichnete Vorrunde setzen können. Die Jungs haben ihre Hausaufgaben erledigt und dürfen zurecht Stolz auf ihre Leistung in der gesamten Vorrunde sein.“, erklärt Co-Trainer Elmar Romanesen. Mit 20:2 Punkten, stehen die Oberallgäuer auf dem zweiten Tabellenplatz. Hierbei sind sie punkgleich mit dem Tabellenführer aus Simbach, der lediglich eine bessere Tordifferenz aufweist. Bemerkenswert an der Vorrunde der Oberallgäuer ist, dass sie keine Niederlage hinnehmen mussten, was in der Landesliga-Süd sicherlich keine Selbstverständlichkeit ist. Somit haben sich alle Akteure die Weihnachtspause redlich verdient. Bis zum 21.01 ruht der Ball im Oberallgäu, dann erwartet die HSG das nächste Heimspiel gegen die Drittliga-Reserve aus Fürstenfeldbruck. Hier verfolgen die HSG-ler die Marschroute, an die Leistungen der Vorrunde möglichst nahtlos anzuknüpfen und sich für den darauffolgenden „Show-Down“ gegen Simbach (29.01) weiterhin schadlos zu halten.

Bis dahin wünscht die gesamte Mannschaft allen Trainern, Betreuern und Verantwortlichen sowie Zuschauern, Fans und Sponsoren eine besinnliche Weihnachtszeit, ein frohes Fest und einen guten Start in das neue Jahr.

Für die HSG spielten:

Mayer, Schmidt (beide Tor);

Bernhard (4), Feigele (1), Stölzle (1), Bernick (4), Haller (1), Kreuzer, Meggle (4), Scheininger (1), Häufele, Schneider M. (11/5) Schwegler (3), Schneider A. (2)