HSG Junioren gewinnen deutlich gegen Spitzenreiter Ottobeuren

Am vergangen Samstag überzeugten die C-Junioren der HSG Dietmannsried/Altusried im Spitzenspiel gegen den Nachwuchs aus Ottobeuren auf ganzer Linie. Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich die HSG nur knapp mit 10-7 absetzen. Die technisch und spielerisch starken Unterallgäuer hielten sich immer wieder gekonnt im Spiel, obwohl die HSG im Angriff wenig Fehler machte und in der Abwehr konzentriert stand. Eine Auszeit der Gäste wurde genutzt um im Angriff, sowie der Abwehr ein paar taktische Änderungen vorzunehmen. Dies zeigte Wirkung, die Ottobeurer wurden nun noch mehr unter Druck gesetzt und zu Fehler gezwungen. Im Angriff wurde gekonnt kombiniert, was für eine 17-11 Halbzeitführung sorgte.

Mahnende Worte in der Halbzeit und der unbedingte Wille die 2 Punkte in Dietmannsried zu behalten sorgten kurz nach der Pause für eine gewisse Vorentscheidung. Der hervorragend stehende Abwehrverbund im Innenblock und Zielstrebiges Angriffsspiel sorgten dafür das die Gäste beim Stand von 23-13 für die HSG erneut zu einer Auszeit gezwungen waren. Nicht locker lassen bis zum Schluss war nun die Devise, dies wurde bis auf einen kurzen Durchhänger nun bis zum Abpfiff umgesetzt und so konnte man das Spiel am Ende mit 35-22 für sich entscheiden. Den Gästen aus Ottobeuren konnte man nur ein Kompliment machen, das Spiel war Sportlich zu jedem Zeitpunkt Fair und für alle anwesenden in der Dietmannsrieder Dreifachhalle toll anzusehen und Werbung für den Jugendhandball. Aus Ottobeurer Sicht viel das Ergebnis sicherlich zu hoch aus, allerdings hatten die HSG Junioren einen Sahne Tag erwischt an dem Sie nicht zu schlagen waren.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Jeremias Düll

Im Feld: Paul Müller-Tolk 2, Kilian Dill, Joel Bauschmid 7, Leon Wabersich 5, Mark Döhring 2, Hannes Guggenmos 5, Lian Noller 12/4, Jonas Weizenegger 2/1