Charakter zeigen

Nach der Niederlage im Spitzenspiel gegen den TSV Simbach, heißt es für die HSG Dietmannsried/Altusried – im Heimspiel gegen Burghausen – zu beweisen, dass sie diesen Rückschlag im Rennen um die Meisterschaft wegstecken können. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr in der Dietmannsrieder Schulsporthalle. 

Grundsätzlich ist der Fahrplan für das Spiel am Samstag klar: nahtlos an die Leistung aus der Vorwoche anknüpfen, nur dass am Ende zwei Punkte herausspringen. „Wir haben uns das Simbach-Spiel natürlich nochmals angeschaut und festgestellt, dass wir nicht viel falsch gemacht haben. Deswegen müssen wir gegen Burghausen mit der gleichen Einstellung und Arbeitsmoral auftreten, dann bin ich mir sicher, dass wir die Punkte in der eigenen Halle behalten werden.“, so Coach Somogyi. Mit Burghausen kommt eine Mannschaft ins Oberallgäu, die aktuell den achten Tabellenplatz belegt. Zu Beginn der Hinrunde punktete der kommende Gast sehr fleißig und stand zwischenzeitlich sogar auf Rang vier. Doch mit zunehmender Saisondauer rutschte Burghausen immer weiter ab. Im Hinspiel behielten die Oberallgäuer mit 28:21 eindeutig die Oberhand, allerdings zeigte man damals keine gute Leistung und tat sich lange schwer gegen den Aufsteiger aus Altbayern. „Natürlich waren wir am Sonntag gefrustet. Wir wissen aber aus eigener Erfahrung, dass in der Rückrunde viel passieren kann. Deswegen wollen und müssen wir gegen Burghausen punkten, um in der Spur zu bleiben.“, ergänzt Elmar Romanesen.