Dämpfer im Aufstiegsrennen

Aufgrund einer schwachen Vorstellung verliert die HSG beim Langzeitkontrahenten Niederraunau mit 22:29 und muss den Kontakt zu Spitzenreiter Simbach vollends abreißen lassen. Durch die Niederlage rutschen die Oberallgäuer vorerst sogar auf den dritten Tabellenplatz ab. 
Um das Spielgeschehen zusammenfassen, braucht es nicht viele Erklärungen: den aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren, die sich ihrer Abstiegssorgen entledigen wollen, konnte die HSG über 60 Minuten zu wenig entgegensetzen. Hinzu kam eine eklatante Abschlussschwäche auf Seiten der Oberallgäuer, die einen Sieg in Krumbach unmöglich machte. Die Niederlage war – auch in der Höhe – durchaus verdient, da der TSV schlichtweg die bessere Mannschaft war. Für die HSG heißt es nun für den Rest der Saison, mit dem TSV Herrsching in einen Zweikampf um den zweiten Tabellenplatz zu gehen, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt. Die nächste Gelegenheit, nötige Punkte zu sammeln, bietet sich am übernächsten Samstag. Dabei empfangen die Oberallgäuer HT München. 


Für die HSG spielten: 

Ignacz (Tor),

Feigele (3), Stölzle, Bernick (6), Haller (1), Kreuzer (2), Meggle, Aniser, Häufele, Schneider M. (4), Schwegler (6/4), Schneider A.