Männliche B-Jugend gewinnt sensationell gegen den Tabellen zweiten aus Weßling

Mit einer tollen Leistung belohnen sich die HSG Junioren und schlagen den Tabellen zweiten aus Weßling mit 36-29.

Ohne die Leistungsträger Johannes Müller-Tolk, Philipp Gabler, Niklas Noller und mit nur 4 Etatmäßigen B-Jungend Spielern, der Rest wurde mit C-Jugendlichen aufgefüllt war die Ausgangslage eigentlich klar. Man wollte gegen den zweiten der Tabelle sich so teuer wie möglich verkaufen.

Im Angriff lief das Spiel gut, man konnte sich immer wieder gute Tormöglichkeiten erspielen, die auch zu Torerfolgen führten. Die Abwehr war jedoch wieder, wie schon im Murnau Spiel das große Manko. Dies zeigte sich dann auch im Spielstand, zwar führte man mit 20-19, jedoch waren 19 Gegentore einfach zu viel.

Eine taktische Umstellung in der Abwehr brachte in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit die Wende, dies zwang den Gästetrainer beim Stand von 30-23 in der 41. Spielminute zu einer Auszeit. 4 Gegentore in gut 15 Minuten waren genau nach dem Geschmack des Trainerteams.

Bis zum Spielende konnte der Vorsprung souverän verwaltet werden und so feierten unsere Jungs einen überraschenden aber verdienten 36-29 Heimsieg.

Großer Dank gilt den C-Jugendlichen die schon 50 Minuten in den Beinen hatten, trotzdem ausgeholfen und maßgeblich zum Erfolg beigetragen haben.