Männliche C-Jugend der HSG Dietmannsried/Altusried mit zwei Spielern unter den besten Spielern des Jahrgangs 2009 vertreten

Am Samstag, den 04.02., fand in Erlangen die zentrale Stützpunktsichtung des Jahrgangs 2009 statt. Die Auswahlmannschaft des Bezirks Alpenvorland, bestehend aus den besten 14 Handballspielern des Jahrgangs, wurde hierbei durch zwei Spieler der HSG, Joel Bauschmid und Lian Noller, mit repräsentiert.

Die Auswahl des Bezirks Alpenvorland konnte im Rahmen der Sichtung, die in Turnierform gegen die anderen Bezirke des Bundeslands Bayern ausgetragen wurde, in drei Spielen ihre handballerischen Fähigkeiten gegenüber den Sichtern des Verbands zeigen und so einen sehr guten dritten Platz belegen.

Im Rahmen der Sichtung konnten sich die Spieler der HSG von ihrer besten Seite zeigen und wurden erfreulicherweise beide mit der Nominierung in den BHV/LSTP-Kader ausgezeichnet (Joel Bauschmid – BHV-Kader, Lion Noller – LSTP-Kader). Damit gehören die beiden zu den aktuell besten Spielern des Jahrgangs 2009 und werden vom BHV bis zum Dezember 2025 gefördert. Die Förderung schließt mit der deutschen Meisterschaft der verschiedenen Landesverbände ab.