Erfolgreicher Re-Start

Nach der Faschingspause starten die HSG-ler mit einem deutlichen 39:27 Heimsieg gegen HT München II.

Mit dem Vorhaben, die schwache Leistung gegen Niederraunau vergessen zu machen, starteten die Hausherren in gegen stark abstiegsbedrohte Gäste. Bis zur achten Spielminute begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, doch dann schalteten die Gastgeber einen Gang höher. In der Offensive lief der Ball sehr zügig und durch eine hohe Abschlusseffizienz gelang es den Mannen um Kapitän Alex Schneider, einen deutlichen Vorsprung herauszuspielen. Zur Pause führten die Oberallgäuer verdient 21:12. Durch dieses Ergebnis war bereits eine Vorentscheidung gefallen, allerdings knüpften die Somogyi-Schützlinge auch im zweiten Durchgang an die solide Vorstellung an. Im zweiten Durchgang kamen zu keiner Zeit Zweifel am an einem bevorstehenden Heimsieg auf, denn man hatte die Partie stets im Griff. „Wir waren über 60 Minuten die bessere Mannschaft und haben auch in der Höhe verdient gewonnen. Wenn man einen Kritikpunkt erwähnen möchte, dann kann man die Abwehrleistung in der zweiten Hälfte nennen, die nicht mehr ganz so konsequent wie in der ersten Halbzeit war. Insgesamt sind wir mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden.“, erklärt Abteilungsleiter Markus Lau.

Für die Oberallgäuer steht in der kommenden Woche ein Auswärtsspiel beim Eichenauer SV auf dem Programm. Traditionell sind Gastspiele im Budrio-Tempel zu Eichenau eine knifflige Aufgabe, weshalb die HSG-ler sicherlich erneut eine hochkonzentrierte Leistung abrufen müssen.

Für die HSG spielten:

Ignacz, Mayer (beide Tor);

Bernhard, Haggenmüller (1), Feigele (5), Stölzle (2), Bernick (1), Haller (1), Kreuzer (3), Meggle (4), Häufele (2), Schneider M. (12/3), Schwegler (3), Schneider A. (5/1)