HSG C Jungs erfolgreich in Königsbrunn

Am Sonntag stand für den Tabellenführer der C-Jugend ÜBOL Südwest das schwierige Auswärtsspiel gegen den BHCKönigsbrunn 09 an. Die Mannschaft trat in Bestbesetzung an,somit erwarteten alle einen klaren Sieg. Doch es sollte eine schwierige Aufgabe werden. Bis zum 5:5 sahen die zahlreich mitgereisten Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, dann zog die HSG mit schnell vorgetragenen Angriffen auf 5:10 davon. Doch nach einer Auszeit der Gegner kamen unsere Jungs mit den vielen Einläufen von außen nicht zurecht. Königsbrunn konnte auf 9:10 verkürzen. In der Auszeit wurde auf eine 3-3Verteidigung umgestellt. Es entwickelte sich wieder ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die HSG. Mit 11:15 ging man in die Pause. Die Ansprache von Trainerin Franzi Steinecke weckte den Kampgeist unserer Jungs. Der Rückraume konnte endlich seine individuelle Klasse ausspielen, in der Abwehr wurden die Gegenspieler konsequent angegangen. So zog man schnell auf 13:21 davon. Jetzt merkt man den C Boys an, dass die Meisten anstrengende Spiele vom Vortag in den Beinen hatten. In der Abwehr wurde wieder ein Gang zurückgeschaltet, allerdings funktionierte der Angriff weiterhin. Auch wurden jetzt die Außen und der Kreis besser in Szene gesetzt und konntensomit schöne Tore erzielen. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und somit stand am Ende ein leistungsgerechter 21:34 Sieg. Dieser hätte höher ausfallen können, allerdings wurden wieder viele freie Würfe vergeben. Nun stehen vor dem Saisonschluss noch 2 Spiele gegen den 3. in Neusäß und den 2. in Ottobeuren an. Mit einer deutlichen Steigerung in der Abwehr und einem besseren Zusammenspiel im Angriff sollten auch diese Aufgaben bewältigt werden.

Es spielten: Jeremias Düll (TW), Paul Müller-Tolk (3), Fabian Pfanner (2), Bauschmid Joel (4), Leon Wabersich (8), Hannes Guggemos (4), Mark Döhring (1), Kilian Dill, Noller Lian (10), Jonas Weizenegger (1)