Kantersieg in Landsberg

Nach der Osterpause fuhren die HSG-ler einen niemals gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 35:20-Auswärtssieg beim TSV Landsberg ein. Durch diesen Sieg fehlt den Oberallgäuern nur noch ein Punkt aus zwei verbleibenden Spielen, um die Vize-Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Gegen die abstiegsbedrohten Gastgeber startete die HSG hochkonzentriert in die Partie. Ein 5:0 Lauf ebnete sehr früh den Weg zum Auswärtserfolg. Erst nach zehn Spielminuten gelang den Hausherren der erste Treffer. Die HSG-Abwehr stand gut und das Umschaltspiel gelang tadellos, weswegen der Vorsprung zur Pause bis auf 18:5 anwuchs und die Partie somit bereits entschieden war. „Im Gegensatz zum Hinspiel haben wir es frühzeitig geschafft, das Spiel zu entscheiden. Grundlage dafür war sicherlich die Abwehrleistung, die vor allem in der ersten Halbzeit sehr stabil war.“, erklärte Coach Tibor Somogyi. Im zweiten Spielabschnitt kam der TSV im Angriff besser zurecht, allerdings gelang es nicht, die HSG vor ernsthafte Probleme zu stellen. Die Somogyi-Schützlinge spulten ihr Programm herunter und gingen schlussendlich als hochverdienter Sieger vom Feld. „Wir haben unser Ziel erreicht, das Spiel klar zu gewinnen. Jetzt können wir in eigener Halle dafür sorgen, den Relegationsplatz einzutüten.“, so Somogyi weiter.

Kommendes Wochenende erwartet die HSG die Bayernligareserve aus Allach. Anwurf der Partie ist um 19 Uhr in der Dietmannsrieder Schulsporthalle.

Für die HSG spielten:

Ignacz, Mayer (beide Tor);

Bernhard (3), Haggenmüller (1), Feigele (6), Stölzle (6), Bernick (2), Haller (1), Rock, Kreuzer (3), Meggle (2), Scheininger, Häufele, Schwegler (9/3)