HSG B-Junioren in erster Runde Landesliga Qualifikation

Am kommenden Samstag reisen die HSG Junioren nach Sauerlach um die erste Runde der Landesliga Qualifikation zu bestreiten. Gegner sind hier der Gastgebende TSV Sauerlach, TSV Murnau und der FC Bayern München.

Der Gastgeber aus Sauerlach ist den HSG´ lern unbekannt, wird jedoch als Gastgeber mit der Heimischen Unterstützung, ausgeschlafen und ohne Reisestrapazen ein starker Gegner werden. Der FC Bayern München, namentlich geläufig und dennoch unbekannt, spielte in der vergangenen Saison schon Landesliga, wird daher sicherlich ein Turnierfavorit sein. Zuletzt noch der TSV Murnau, bekannt aus der letztjährigen ÜBOL Saison. Gegen den Vizemeister waren wir 2x Chancenlos und zogen mit 31-24 und 34-25 zweimal deutlich den kürzeren. Gegen das Team vom Staffelsee sind wir daher auch nur Außenseiter, wollen es aber am Samstag deutlich besser machen als in der vergangenen Saison.

Nach einer kurzen knackigen Vorbereitung auf die Qualifikationsrunden mit Testspielen gegen den TSV Ottobeuren, bei dem man klare Grenzen aufgezeigt bekam jedoch einiges mitnehmen konnte und gegen den TV Memmingen gegen den man 48-35 gewinnen konnte, geht man nun mit gemischten Gefühlen in die anstehende Aufgabe, will jedoch alles versuchen um das gesteckte Zwischenziel, 2. Runde zu erreichen.

Mit Leon Wabersich, Jeremias Düll und Lian Noller fallen 3 Leistungsträger aus, die erst einmal kompensiert werden müssen. Gute Trainingsleistungen und die Euphorie aus der Meistersaison lassen aber darauf hoffen um erst einmal die erste Runde zu überstehen.

Um das Ziel Landesliga zu erreichen müssen die B-Junioren der HSG 3 Runden überstehen.