Saisonabschluss in Haunstetten

Nachdem in der Vorwoche einerseits die Vize-Meisterschaft eingetütet, andererseits final beschlossen wurde, dass die Relegationsspiele um den Aufstieg nicht angetreten werden, erwarten die HSG Dietmannsried/Altusried die letzten 60 Spielminuten in dieser Spielzeit. Zu bestreiten sind diese beim Tabellenschlusslicht und bereits lang feststehenden Absteiger TSV Haunstetten II. Anwurf der Partie ist um 16:30.

Rein aus sportlicher Sicht geht es somit um die berühmte goldene Ananas, allerdings fahren die Oberallgäuer mit klaren Zielsetzungen nach Augsburg: erstens soll zum Abschied Tibor Somogyis ein Sieg eingefahren werden. Zweitens haben Einstellung und Einsatz zu stimmen und drittens gilt die Prämisse, möglichst verletzungsfrei aus dieser Partie zu gehen, damit alle Spieler ihre wohlverdiente handballfreie Zeit genießen und unter Neutrainer Patrick Haas sorgenfrei in die Vorbereitung auf die neue Saison starten können. Das Hinspiel gewannen die HSG-ler Anfang Dezember verdient mit 32:22. An diese Vorstellung wollen die Somogyi-Schützlinge anknüpfen. „Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und unsere Ziele voll erreicht. Jetzt wollen wir zum Abschluss nochmals attraktiven und erfolgreichen Handball zeigen. In Haunstetten ist es immer unangenehm zu spielen, deswegen müssen und werden wir dieses Spiel ernst nehmen. Natürlich werden aber vor allem unsere jungen Spieler zum Einsatz kommen, damit sie Spielpraxis sammeln können.“, so Coach Somogyi, der sich zwar auf sein letztes Spiel freut, aber dennoch schwingt beim ehemaligen Keeper einiges an Wehmut mit.