Vorbericht HSG vs. Haunstetten

Am kommenden Wochenende steht für die HSG Dietmannsried/Altusried der Heimspielauftakt in der Oberliga-Süd an. Die Mannschaft empfängt den TSV Haunstetten und setzt auf die Unterstützung ihrer Fans, um gegen den starken Gegner bestehen zu können. Nach der klar verdienten Auftaktniederlage gegen den TSV Ismaning ist die HSG besonders motiviert, eine bessere Leistung zu zeigen und die ersten Punkte der Saison einzufahren.

Ein positives Zeichen: Marcus Bernhard stößt nach seiner Abwesenheit wieder zur Mannschaft und wird die HSG im wichtigen Spiel verstärken. Zudem hofft das Team, dass die unter der Woche erkrankten und angeschlagenen Spieler Ignacz, Klöck, Haller und Fleschutz rechtzeitig fit werden.

Das Duell hat zudem eine besondere Bedeutung: In der vergangenen Saison musste sich die HSG in beiden Begegnungen geschlagen geben, daher soll nun endlich der erste Sieg gegen diesen Gegner gelingen. Vor allem in der Abwehr ist eine deutliche Steigerung notwendig, um die Gäste in Schach zu halten.

Die Mannschaft ist bereit, dem Publikum eine kämpferische und leidenschaftliche Vorstellung zu bieten und hofft auf eine volle Halle, um den Heimvorteil bestmöglich zu nutzen.