Weibliche D-Jugend startet mit Sieg und Niederlage

Im ersten Spiel gegen Gastgeber Pfronten, war nicht ganz klar wohin die Reise geht, leider war kein Testspiel möglich und es wurde nur gegen die eigene männliche D-Jugend getestet. Sichtlich Nervös starteten die Mädels in eine sehr chaotische Anfangsphase, ein Teamtimeout nach drei aufeinanderfolgenden Toren der Pfrontener ohne ein eigenes zu erzielen war nötig um wieder Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bekommen. Nach und nach konnten unsere Mädels dann das Spiel drehen und mit einer 6-3 Führung in die Halbzeit gehen.

Eine Aktive Verteidigung und schnelles Umschalten in den Angriff waren auch in der zweiten Halbzeit der Schlüssel zum Erfolg und so konnten sich die Mädels zahlreiche Chancen erspielen. Leider wurden nicht alle Torchancen genutzt und zu unkonzentriert abgeschlossen, dennoch wurde das Spiel am Ende verdient mit 11-6 gewonnen.

Nachdem letzte Saison noch alle Spiele verloren gegangen sind, war das kein normaler sieg sondern der erste Sieg überhaupt und deshalb freuten sich unsere Mädels auch dementsprechend.

Im zweiten Spiel direkt im Anschluss ging es dann gegen die körperlich überlegenen Mädels aus Ottobeuren. Mit der Euphorie aus dem ersten Spiel wollte man trotz körperlicher Unterlegenheit alles versuchen um den Unterallgäuerinnen das Spiel so schwer wie möglich zu machen. Leider war der Respekt zu groß und die Konzentration nicht mehr so hoch wie im ersten spiel und so rannte man sehr schnell einem 4-0 Rückstand hinterher. Ottobeuren verteidigte konsequent und ließ kein Aufbauspiel der HSG zu, in der Verteidigung war leider noch kein mittel gegen die 2 starken Rückraumspielerinnen zu finden. Dennoch war es schön zu sehen, dass sich unsere Mädels nicht aufgaben und jede kleine Möglichkeit nutzten um im Spiel zu bleiben. Am Ende war Ottobeuren leider eine Nummer zu Groß und unsere Mädels mussten sich mit 18-10 geschlagen geben.

Für die HSG spielten:

Im Tor: Lidia

Auf dem Feld: Jule, Emilia, Lotta, Mia W., Rebeca, Hannah, Mia A., Luna, Lea, Rosalba