Männliche B Jugend qualifiziert sich erfolgreich für die ÜBOL

Am vergangenen Samstag fand das entscheidende Heimturnier der männlichen B-Jugend statt, bei dem es um den Einzug in die ÜBOL ging.

Im ersten Spiel gegen die JSG Alpsee-Grünten zeigte die HSG von Anfang an eine starke Leistung und konnte sich schnell einen Vorsprung erarbeiten. Obwohl die Gäste nach der Halbzeit wieder aufholten, behielt die HSG die Nerven und setzte sich durch einfach Tempospiel und eine geschlossene Teamleistung souverän mit 27:15 durch.

Im zweiten Spiel traf die Mannschaft auf den späteren Turniersieger, den SV Mering. Trotz eines guten Starts konnte der Vorsprung nicht gehalten werden, und die Gegner holten auf. Obwohl die HSG kämpfte, mussten sie sich am Ende mit 19:16 geschlagen geben.

Im letzten Spiel gegen TV Memmingen war die Ausgangslage für die HSG klar. Durch den vorherigen Sieg des SV Mering gegen die JSG Alpsee-Grünten war bereits die Qualifikation geschafft. Jedoch ging es beim TV Memmingen noch um das Weiterkommen. Somit entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die HSG tat sich erneut gegen die offensiv agierende Abwehr schwer, konnte aber in letzter Minute durch eine kämpferische Leistung den Ausgleich und sogar den Siegtreffer erzielen.

Trotz einiger Höhen und Tiefen in der Qualifikation zeigten die Jungs eine gute Entwicklung. So mussten der jüngere Jahrgang in kürzester Zeit integriert und teilweise neue Positionen trainiert werden. Nun steht eine kurze Pause an, bevor die Vorbereitung auf die kommende Saison beginnt. Dabei soll der Fokus weiterhin auf den Tempospiel liegen und die Spielfähigkeit der einzelnen Spieler gefördert werden.

Gespielt habe:
Jeremias Düll, Niklas Wilhelm (Tor)

Paul Müller-Tolk (12), Fabian Pfanner (10), Kilian Dill (9), Hannes Guggemos (7), Domenik Steinle (6), Luis Brock (5), Döhring Marc (4), Weizenegger Jonas (4), Benno Hörner (1), Finn Settmacher (1), Felix Klaus (1)