HSG Dietmannsried/Altusried am 29.04. um 14:30 Uhr zu Gast im Fichtelgebirge

Damen

Der Punkteverlust letztes Wochenende gegen eine starke HSG Würm-Mitte ist vergessen, die Mannschaft konzentriert sich auf ihre (fast) letzte Chance für den Klassenerhalt im Spiel gegen die HSG Fichtelgebirge.

Auswärts wollen die Damen versuchen, an ihre Leistung vom Hinspiel anzuknüpfen. Damals wurden die Gäste in Dietmannsried mit 29:21 geschlagen. Das Spiel am Samstag ist die drittletzte Möglichkeit für die Allgäuerinnen, sich beweisen zu können.

Die Gastgeberinnen konnten in den letzten 3 Spielen 2 Siege und nur eine sehr knappe Niederlage einfahren und stehen momentan auf dem 8. Tabellenplatz. Die Damen aus dem Allgäu befinden sich aktuell auf dem 11. Platz, welcher nach heutigem Zeitpunkt nicht für den Klassenerhalt reichen würde.

Zusätzlich muss die HSG Dietmannsried/Altusried auf vier starke Spielerinnen verzichten. Neben der verletzten Rückraumspielerin Viktoria Godor und der ebenfalls Verletzten Rechtsaußen Franziska Steinecke muss die Mannschaft um Zoltan Sellei außerdem auf Alisa Freisinger und Charlotte Heim auf Rückraum links bzw. Linksaußen verzichten.

Personelle Schwierigkeiten auch im Training machen es schwer, sich 100% auf das kommende Spiel vorzubereiten.

Die Niederlagenserie in fremder Halle sollte am Samstag beendet werden, wenn die Damen den Erhalt in der Bayernliga schaffen wollen.

Die Mannschaft wird kämpfen und alles dafür tun, 2 Punkte mit zurück ins Allgäu zu holen.