HSG Dietmannsried/Altusried – TS Herzogenaurach 20:31(10:17)

dk1_0575_cr

Niederlage gegen Tabellenersten

Gegen den Tabellenersten TS Herzogenaurach hatten die HSG Damen leider ab Mitte der ersten Halbzeit kaum eine Siegchance. Anfangs gestaltete sich die Partie noch sehr ausgeglichen und die Gastgeberinnen konnten sogar mit 6:4 in Führung gehen. Bis zu diesem Zeitpunkt stimmte das Abwehrverhalten und auch das schnelle Angriffsspiel funktionierte gut. Jedoch wandelte sich das Spielverhalten der Damen um Zoltan Sellei schlagartig. Den Zuschauern bot sich ein von technischen Fehlern und schwachen Torabschlüssen geprägtes Bild.

Herzogenaurach nutzte natürlich diese enormen Schwächen der HSG gekonnt aus und baute sich so einen sieben Tore Vorsprung zur Halbzeit auf (10:17). Auch in der zweiten Halbzeit zeigte die Heimmannschaft kein anderes Gesicht. Man war zwar bemüht, konnte aber an diesem Tag keineswegs an die, vor allem in eigener Halle, stets guten Leistungen anknüpfen. Der Vorsprung für die Gäste stieg schnell auf neun Tore an (11:20).

Das Spiel war quasi jetzt schon verloren, denn in der 46. Spielminute führte die TS Herzogenaurach mit 15:25 und gegen solch ein Topteam ist es fast unmöglich einen zehn Tore Rückstand in 15 Minuten aufzuholen. Trotzdem versuchten die HSG Damen alles um nicht komplett unter die Räder zu kommen und die Niederlage noch in Grenzen zu halten. Jessica Lindenthal schloss in der Endphase nochmals drei Mal treffsicher ab und man musste sich dann letztendlich, einem sehr starken Gegner, mit 20:31 geschlagen geben.  Zoltan Sellei nach dem Spiel: „Ich denke wir haben gegen die beste Mannschaft der Liga gespielt. Leider hatten wir keine Chance, da wir einfach viel zu viele Fehler gemacht haben.“

Für die HSG spielten: Brunner, Tillig (Tor), Würsig, Rust (3/2), Mazak (5/2), Lindenthal (3), Freisinger (2), Heim (1), Feigele, Hofmeister (1), Godor (2), Steinecke (3), Knittl, Unglert