HSG vor schwieriger Auswärtsaufgabe bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz

Am kommenden Sonntag sind die HSG Herren bei der SG Kaufbeuren/Neugablonz zu Gast. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.
Beide Mannschaften sind mit 3 Siegen in die Saison gestartet, sodass am Sonntag durchaus von einem Spitzenspiel gesprochen werden kann.
Die SG aus Kaufbeuren hat im letzen Jahr als Aufsteiger einen beachtlichen 4. Platz belegt und sich vor dieser Saison auf und auch neben dem Spielfeld verstärkt. So wird das junge Team vom erfahrenen Trainer und Handballfachmann Michaly More (ehemals Trainer bei der HSG und dem TSV Ottobeuren) trainiert.
Daher ist davon auszugehen das die junge Mannschaft aus Kaufbeuren perfekt auf das Spiel vorbereitet ist und es der HSG möglichst schwer machen will 2 Punkte zu holen.

Im Lager der HSG haben sich die Vorzeichen unter der Woche leider nicht unbedingt verbessert. Andras John kann aufgrund seiner Achillessehnenverletzung höchstwahrscheinlich nicht eingesetzt werden und auch bei Sebastian Lasitza steht noch ein großes Fragezeichen hinter einen möglichen Einsatz. Sicher verzichten muss die HSG auf seinen Bruder Alexander der sich im Urlaub befindet. Matthias Kreuzer befindet sich nach seiner Krankheit noch im Aufbautraining – für ihn kommt ein Einsatz in Kaufbeuren noch zu früh.

Aus diesem Grund werden auch bei diesem Spiel Luca Stölzle und Jonas Kliemann aus der A-Jugend bei den Herren aushelfen.

„Wir werden am Sonntag unseren besten Handball zeigen müssen um das Spiel erfolgreich zu gestalten“ ist sich Trainer Christian Hutner sicher. Dennoch blickt er optimistisch auf die Partie. Sollte es der HSG gelingen die gute Abwehr der SG auszuspielen um selbst den druckvollen Angriffen eine kämpferische Abwehrleistung entgegenzusetzen wird man auch nach diesem Spieltag noch ungeschlagen sein.
Im Lager der Spieler sieht man es ähnlich: „Gerade gegen uns als Absteiger sind die Mannschaft vor jedem Spiel zusätzlich motiviert und geben alles dafür uns zu schlagen. Das wird auch am Sonntag so sein – Kaufbeuren ist für uns ein wirklicher Gradmesser und ein Sieg dort wäre ein wichtiger Baustein für unseren noch weiten Weg diese Saison“ verrät Kreisläufer Felix Meggle aus der Kabine.
Die HSG Herren hoffen und freuen sich auf zahlreiche Fans und Unterstützer bei diesem Auswärtsspiel.