HSG zu Gast in München

Nach dem Arbeitssieg gegen Niederraunau, erwartet die HSG-ler ein Gastspiel bei HT München. Der Tabellendritte aus dem Oberallgäu geht beim Aufsteiger und aktuell Vorletzten der Liga (2:6 Punkte) als klarer Favorit in die Partie, allerdings ist man sich im HSG-Lager einig, dass es einer konzentrierten und stabilen Leistung bedarf, um dieses Spiel erfolgreich gestalten zu können. „In dieser Liga sind vor allem die Auswärtsspiele nie leicht und das wird am Samstag auch so sein. Wir wollen aber auf jeden Fall gewinnen und eine bessere Leistung als letztes Wochenende zeigen.“, erklärt Kreisläufer Felix Meggle. Vor allem in der Defensive wollen die HSG-ler eine Schippe zulegen, denn die zuletzt kassierten Gegentreffer sind schlichtweg zu viel. Hierbei sind vor allem die Torhüter mehr zu unterstützen, damit diese mehr Bälle abgreifen können. Auch im Angriff wünschen sich die Somogyi-Schützlinge etwas mehr Zug zum Tor und mehr Konzentration im Abschluss. „Die Stimmung ist gut, mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir zufrieden, jetzt wollen wir nachlegen, um weiterhin an Herrsching und Simbach dranzubleiben.“, so Meggle weiter.