Keine Auswärtspunkte

SG DJK Rimpar - HSG Dietmannsried/Altusried 28:22 (14:10)

Eine total verpatzte Anfangsphase war Hauptgrund dafür, dass die HSG Damen wieder keine Punkte aus einer fremden Halle mit nach Hause nehmen konnten. In Rimpar verschlief das Team um Trainer Zoltan Sellei die erste viertel Stunde und warf 8 Minuten kein Tor. Mit dem 3:1 startete Alisa Freisinger das Tore werfen aus HSG Sicht.  Jedoch folgte bis zur 15. Spielminute kein weiterer Treffer. Im Gegenzug setzten sich die Gastgeberinnen auf 8:1 ab. Bianca Rust kämpfte am Kreis gegen die robuste Abwehr der SG DJK Rimpar und erzielte mit einem Tor den 14:10 Halbzeitstand.

Insbesondere Viktoria Godor brachte ihr Team wieder etwas in das Spiel und traf in der 36. Minute durch ein 7-Meter-Tor zum 16:13. Es sollte aber einfach nicht sein. Die Aufholjagd endete hier und Rimpar erhöhte zum 20:15. Jessica Lindenthal war es nun zu verdanken, dass der Rückstand vorerst nicht größer wurde. Sie traf vier Mal sehenswert aus dem Rückraum (23:19). Melanie Würsig traf anschließend nach einem gelungenen Spielzug noch zum 23:20. Es verblieben weitere fünf Minuten auf der Anzeigetafel. Eine kleine Siegeschance bestand. Jedoch vergaben die HSG Damen weiterhin zahlreiche Wurfmöglichkeiten und leisteten sich technische Fehler. Die letzten drei Treffer durfte die Heimmannschaft erzielen und man verlor mit 28:22. In diesem Spiel fehlte es den HSGlerinnen zeitweise an Kampfgeist und Konzentration. Der 7 Tore Rückstand aus der Anfangsphase war ausschlaggebend für diese Niederlage. Jetzt belegt das HSG Team den 9. Tabellenplatz und hat erstmal drei Wochen Spielpause.

Für die HSG spielten: Tillig, Brunner (Tor), Würsig (2), Rust (4/1), Lindenthal (4), Freisinger (2), Heim, Popp, Hofmeister (1), Godor (9/3)