Letztes Spiel im Kalenderjahr 2017

Nach der starken Vorstellung gegen den TSV Simbach, erwartet die HSG Dietmannsried/Altusried das letzte Heimspiel im Jahr 2017. Am Samstag, um 19 Uhr, empfangen die Oberallgäuer München-Ost.

Im Hinblick auf die Tabellenkonstellation sind die Gastgeber klarer Favorit. Die HSG rangiert aktuell auf Rang fünf (16:8 Punkte). Der Mitaufsteiger aus München tut sich in seiner ersten Landesligasaison sehr schwer und hat mit nur einem Unentschieden die rote Laterne der Liga inne. Davon will Trainer Patrick Haas und seine gesamte Mannschaft jedoch nichts wissen. „Es ist vollkommen egal welcher Gegner uns erwartet. Wir müssen uns auf uns und unser Spiel konzentrieren. Nur wenn wir unsere Leistung bringen können wir jeden Gegner in dieser Liga schlagen.“ Die HSG-ler spielen eine sehr stabile Vorrunde und sie wollen mit einem weiteren Heimsieg ein gutes Jahr beschließen. Mit einem weiteren Sieg können die Oberallgäuer, vorausgesetzt das eigene Ergebnis und das der andere Mannschaften passt, sogar auf Platz vier überwintern. Abgesehen davon, dass es ein Heimspiel ist, welche grundsätzlich sowieso gewonnen werden sollten, führt Keeper Stefan Lorentz einen weiteren Motivationsgrund an: „Nach dem Spiel haben wir unsere gemeinsame Weihnachtsfeier. Mehr muss ich dazu glaube ich nicht sagen.“ Natürlich hoffen die HSG-ler wieder auf eine super Stimmung in der Altusrieder Sporthalle. Das Spielaufgebot wird am Freitag im Abschlusstraining bekannt gegeben.