Punktgewinn beim Tabellenführer

Ein schnelles Spiel gegen die HSG Würm/Mitte, mit einigen Fehlern beider Mannschaften, endete schlussendlich mit einem gerechten 26:26 Unentschieden.

Wie bereits letztes Wochenende im Molten Cup schenkten sich beide Teams von Beginn an nichts. Das Spiel der Gäste war etwas zu sehr auf Einzelaktionen fokussiert und das Zusammenspiel wurde vernachlässigt. Durchsetzungsstark zeigte sich in dieser Phase vorallem Marianna Mazak und Victoria Godor. Würm hielt mit dynamischen Aktionen dagegen, sodass keine Mannschaft nennenswert in Führung gehen konnte. Technische Fehler und Fehlwürfe der Damen um Trainer Zoltan Sellei nutzten die Gastgeberinnen durch schnelles Umschaltverhalten zu Tempogegenstößen. So schaffte man es nicht bis zur Halbzeit einen Vorsprung herauszuspielen und beim Spielstand von 15:15 wurden die Seiten gewechselt.

Eine klare Ansprache der Fehler sollte die HSGlerinnen nochmals wachrütteln und motivieren. Die Anweisungen wurden jedoch nicht genau genug umgesetzt, was weiterhin einen sehr engen Spielstand zur Folge hatte. Elisabeth Tillig und Alessandra Brunner bewahrten, durch tolle Paraden, in dieser Spielphase ihr Team vor einem Rückstand und liesen das Spiel spannend bleiben.

Als dann in der 40. Minute Bianca Rust nach der dritten 2-Minuten-Strafe mit Rot das Spielfeld verlassen musste, fehlte den Gäste ein ganz wichtiger Baustein in der Abwehr wie auch Vorne am Kreis. Das konnte man aber mit enormem Kampfgeist kompensieren.

Leider wurden kurz vor Spielende zwei 7-Meter vergeben und man schaffte es in den letzten 10 Sekunden trotz Ballbesitz nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verließen die Damen um Trainer Sellei nach dem Schlusspfiff das Spielfeld. Zoltan Sellei: „Ein 26:26 Unentschieden gegen den Tabellenführer und das in fremder Halle ist ansich ein gutes Ergebnis, jedoch wäre an diesem Tag auch mehr drin gewesen.“ Für die HSG spielten: Tillig, Brunner (Tor), Würsig (4), Rust (4/1), Mazak (6/1), Lindenthal, Freisinger (2), Heim (1), Hofmeister (3), Godor (6), Steinecke, Unglert, Knittl