Schwierige Aufgabe zum Jahresbeginn

HSG Herren empfangen am Sonntag um 18 Uhr den TSV Gilching

Vor einer schwierigen Aufgabe stehen die HSG Herren am kommenden Sonntag um 18 Uhr.

Zu diesem Zeitpunkt wird die Partie gegen den TSV Gilching in der Dietmannsried Schulsporthalle angepfiffen.

Die Vorzeichen vor der Partie stehen im Lager der HSG nicht besonders gut. Aufgrund von Krankheit, Verletzungen und Urlaub konnte seit dem 11. Dezember nicht mehr trainiert werden. So bleiben vor dem Spiel nur 3 Trainingseinheiten um sich vorzubereiten. Und selbst bei diesen Einheiten fehlt ein Teil der Spieler, die am Sonntag wohl im Kader stehen werden.

Sicher nicht im Kader für Sonntag sind Andras John und Maximilian Heim, die sich beide noch im Urlaub befinden.

Auch Matthias Kreuzer, der zum Ende der Hinrunde gerade sein Comeback bei den Herren gefeiert hatte, muss aufgrund eines Nasenbeinbruchs die ersten 3 Wochen im neuen Jahr noch pausieren.

Sicher im Kader sind hingegen die beiden A-Jugend Spieler Jonas Kliemann und Luca Stölzle. Beide haben sich bereits in der Vorrunde bei kurzen Einsätzen im Herrenbereich auszeichnen können und werden in der zweiten Hälfte der Saison zum Kader der Herren 1 gehören.

Positiv ist die Rückkehr von Kreisläufer und Abwerchef Tobias Rucht zu vermerken. „Rudi war fast die komplette Hinrunde verletzt und hat sich in den letzten Wochen bei den Herren 2 ausreichend Spielpraxis geholt. Wir sind froh, dass er wieder an Board ist. Mit ihm haben wir im Angriff und in der Abwehr wieder eine Option mehr.“ so Trainer Christian Hutner.

Der TSV Gilching steht mit 9:7 Punkten im sichren Tabellenmittelfeld. Gegen die Spitzenteams der Liga gab es bislang nichts zu holen.

Dies sollte aber kein Grund sein den Gegner zu unterschätzen.

„Gilching wird sicher nicht zu uns kommen um Geschenke zu verteilen“ ist sich Sebastian Lasitza sicher.

Auch die Trainer Hutner/Haas haben die Mannschaft bereits vor dem Spiel gewarnt: „Unsere lange Trainingspause ist sicherlich ein großer Nachteil für uns, auch die Ausfälle wegen Urlaub und Krankheit müssen erst einmal kompensiert werden. Daher müssen wir von Beginn an wach sein und unser Spiel über 60 Minuten durchziehen. Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel 2017 und wollen die zwei Punkte auf jeden Fall im Allgäu behalten.“

Voraussichtlicher Kader für das Spiel gegen Gilching:

Medinger, Ignatz – beide Tor

Haas, Aniser, Lasitza S., Feigele, Stölzle, Horvath, Lasitza A., Meggle, Kliemann, Bernhard, Rucht